Kann mir mal bitte jemand meinen Traum deuten?!

7 Antworten

Ich war auch schon mal im Traum von hungrigen Krokodilen umzingelt. Die kamen dann immer näher auf mich zu. Ich frage mich noch heute, wie ich da überhaupt wieder rausgekommen bin... :-)

"Träume sind Schäume !" sagt der Volksmund dazu. Etwas, was Du am Tag in Dir aufnimmst (Krimi, Horrorfilm etc.) wird dann im Traum wie Schaum an der Brandung verarbeitet, durcheinandergemischt, zu einem undefierbaren Etwas... Hin- und wieder hat jeder mal 'nen Alptraum - dafür aber auch so manch anderen wunderschönen Traum...

http://www.youtube.com/watch?v=ACYWgI9e2sk

Sowas passiert, wenn einen Tag zuvor viel passiert ist und das alles nicht verarbeiten kannst. Also kann dir das keiner so richtig sagen, weil keiner dabei war. Am besten gehst du es in den nächsten Tagen etwas entspannter an.

Traumdeutung war, ist und wird nie eine klare Sache sein. Das sollte man mal begreifen. Das ist so, als wenn ich dich als komplett fremde Person frage, wird das der Person xyz, auch dir fremd, gefallen. Träume sind da, damit wir Sachen verarbeiten die uns beschäftigen, belasten etc. Im Grunde haben Träume nur diese eine Bedeutung, man sollte nicht mehr hineininterpretieren.

Sehr komischer Traum, bitte deuten

Also, ich hatte vor kurzem einen sehr seltsamem Traum, den ich hier gerne gedeutet hätte von jemanden, der sich damit auskennt- das geht ja mithilfe der Psychoanalyse.

Zunächst einige Informationen über mich:

Anderes: (sprachlich) Hochbegabt, Asperger-Autist

Der Traum:

Ich war mit meiner Familie auf einem Kreuzfahrschiff. Ich ging in eine Bar unter Deck. In dieser Bar waren... "asoziale" Menschen, darunter auch einige Personen, die ich aus der Schule kenne(also Mitschüler). Ich setzte mich, sah mich kurz um, ging dann wieder.

Später gingen meine Schwester und eine Schulfreundin von ihr in die selbe Bar. Das andere Mädchen spielte an einem Flipperautomaten. Ich schrie runter: "X², geh das raus, die vergewaltigen dich!" Sie ging daraufhin auch raus.

Am Abend aß dann meine Familie; die Kabine sah aus wie unser Haus. Dann klingelte es. Mein Vater machte die Tür auf, ging hinaus, und kam gleich darauf zurück. Absolut ruhig erklärte er, dass da draußen ein Mann mit einem Messer in der Hand stände. Ich wusste sofort, dass ich den Mann auch in der Bar gesehen hatte.

Dann schien es, als wachte ich auf. Ich ging zu meinem Vater; dieser saß in einem Sessel und las Zeitung. Es war nur ein Bullauge an der Wand. Ich erzählte ihm von dem vermeintlichen Traum; er erklärte mir, dass ich das nicht geträumt hätte.

Ein paar Dinge am dem Traum sind komisch:

• mir war die ganze Zeit bewusst, dass alles nur ein Traum ist
  • meine Schwester gehört zu den reizlosesten Frauen, die ich kenne; die Angst, sie würde vergewaltigt werden, ist ziemlich unbegründet.
  • meine Emotionen gegenüber der Schulfreundin sind neutral

Was meint ihr dazu? Bitte nur ernste Antworten- die Frage ist kein Scherz! Was will mein Unterbewusstsein mir damit sagen?

²Name meiner Schwester

...zur Frage

Wer hat schon Alpträume ohne Menschen?

Wie sehen diese träume aus? Ich hab das nie ohne welche.

...zur Frage

realer Alptraum körper gelähmt durch eine andere macht

ich war letzte nacht im traum. es war dunkel alles, nur der nebel am boden war hell. dann sah ich den satan höchstpersönlich als kleines mädchen ich ging in seine richtung. ich sagte ihm hau ab !!! in den moment wachte ich auf. meine freundinn lag neben mir und ich hörte mich selbst schreien HAU AB!!!! meine freundinn war zu dem zeitpunkt im tiefschlaf und gleich nach dem ich das rief lachte sie in ihrem tiefschlaf ganz laut . danach war ich sofort wieder im traum an der selben stelle ... plötzlich sagte das kleine mädchen im traum jetzt werde ich dir meine macht zeigen . plötzlich war alles dunkel um mich herum . gleichdarauf wachte ich wieder auf und konnte mich nicht mehr bewegen mein körper zitterte ich wollte meine freundinn wecken doch ich konnte mich nicht bewegen ich wollte ihr etwas auf dem bett zurufen doch es ging nicht ich konnte meine lippen nicht bewegen ich war gelähmt am ganzen körper. nach 2 min in diesem zusatand dachte ich mir wenn es einen teufel gibt dann gibt es auch einen got ich glaubte ganz fest an ihn plötzlich war ich wieder im nebel doch ich sah einen jungen diesmal und ein tor und es war ein helles licht . dann wachte ich auf und konnte mich wieder bewegen . dieser traum war unglaublich real soetwas habe ich noch nie erlebt hat das einer von euch auch mal erlebt?

...zur Frage

Was hat mein Traum zu bedeuten (Alptraum)?

Hallo, also ich habe letzte Nacht etwas total komisches und auch schreckliches geträumt.. Ich war Zuhause, erst unten in der Waschküche (Dort hängt ein Spiegel an der Wand).. Ich sah in den Spiegel und plötzlich war mein Gesicht nicht mehr mein Gesicht sondern eine hässliche verzerrte Fratze mit breitem bösartigem Grinsen. Ich bin dann panisch und weinend nach oben gerannt wo ich meiner Mutter begegnete und ihr das mit der Fratze erzählte... Sie sagte mir ich solle schlafen gehen.. Ich sah kurz weg, sah sie dann wieder an und plötzlich hatte sie die selbe Fratze im Gesicht. Ich rannte weiter bis ins Wohnzimmer ich wollte es meiner Schwester erzählen welche dort saß aber sie hörte mir nicht zu. Dann erzählte ich es meinem Vater aber dieser sagte auch nur das ich schlafen gehen soll.. Hat dieser Traum vielleicht eine Bedeutung? LG

...zur Frage

Komische Gestalt in Traum?

Hallo zusammen,

Ich habe manchmal wenn ich Träume so eine Gestalt da.. die ist Schwarz hat einen dünnen Körper und ist ungefähr 1 Meter groß und hat einen riesigen Mund mit Spitzen Zähnen und große rote Augen.. die kommt manchmal und hat meistens einen Hammer dabei und schlägt auf mich ein. Ich fange in meinen Träumen dann immer laut an zuschreien.. und die Gestalt macht immer die schönen Träume von mir kaputt.

...zur Frage

Geburtstags geschenkt für mein Freund?

Hallo,
Mein Freund hat bald Geburtstag, und ich hab mir überlegt ihm ein Bürostuhl zu kaufen!
Er hat mir mal vor 1-2 Monaten gesagt das er sowas voll cool findet weil wir irgendwo ein Bürostuhl gesehen haben.
Aber so ein Büro Stuhl kostet 150-200€ ok hab auch einen gefunden für 100€ der auch Hammer aussieht, aber ich weiß nicht ob ich ihn das schenken soll, ich weiß ja nicht mal ob er jetzt einen hat, weil ich ja nie bei ihm zuahuse bin.
Wie kann ich ihn unauffällig fragen?
Ich möchte tzdm noch eine Überraschung für ihn machen, aber ich weiß nicht was, aber nichts materielles.
Über was würdet ihr euch Männer freuen?
Aber ich weiß nicht ob ich mir so viel Mühe machen soll, meine Schwester meinte damals ich soll nicht so viel für ihn machen weil ich nichts von ihm bekomme.
Zum Geburtstag keine Überraschung und nur ein Parfüm.
Natürlich hab ich mich darüber gefreut aber ich weiß nicht ob ich mir so viel Mühe geben soll, wenn ich nie was zurück bekomme:(
Was meint ihr ?
Achja er wird 34

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?