Kann mir mal bitte jemand die nationalen Entwicklungen vom ausgehenden 18.Jahrhundert bis zum Jahre 1871 zusammenfassend erläutern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gewiss, die von Ansegisel genannten Stichworte könnten dir weiterhelfen - wenn du sie mit Gehalt füllen kannst.

Ich empfehle dir, um die Zusammenhänge zu verstehen, einmal dieses nicht allzu umfangreiche Heft zu studieren, das du kostenlos als PDF-Datei herunterladen darfst:

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Detailliert kann ich das hier auch nicht machen, aber schau dich mal nach folgenden Stichworten um (ohne Garantie auf Vollständigkeit):

Deutscher Dualismus

Koalitionskriege

Rheinbund

Deutscher Bund

Vormärz, Hambacher Fest, Wartburgfest

Revolutionsjahr 1848/49

Paulskirchenverfassung

Deutsche Einigungskriege

Reichsgründung 1871



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?