Kann mir mal bitte Jemand den Unterschied erklären?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst,

1. was der Betrieb macht     z. B. Bäckerei backt Brot + Brötchen

2. Betriebsvorgänge            Mehl einkaufen, Teig herstellen, backen   und                                      Brot verkaufen

3. ein Tätigkeitsvorgang      wie ein Brot gemacht wird.

Hoffe, du verstehst jetzt was du beschreiben sollst.

-Welche Aufgaben werden durchgeführt?

Was hast Du in dem Betrieb gemacht?

-Überblick der wesentlichen Betriebsvorgänge und Betriebszusammenhänge.

Hier beschreibst Du, was dieser Betrieb herstellt oder leistet, damit Außenstehende verstehen um was es geht.

-Beschreibe einen Tätigkeitsvorgang. (Typischer Arbeitsvorgang)

Hier beschreibst Du einen Arbeitsablauf, der in dem Betrieb gemacht wird.

1. Was hattest du alles für Aufgaben?