Kann mir mal bitte ein Raucher diese Frage beantworten?

6 Antworten

Hast das schon richtig erkannt. In Zigaretten sind Stoffe die die Flimmerhäärchen betäuben und damit den Hustenreiz unterdrücken. Sonst wäre Rauchen gar nicht möglich. Darum müssen langjährige Raucher besonders morgens husten, da sich über Nacht die Häärchen zum Teil erholen.

Hey Staubsauger23,

Ich hatte das noch nie, und habe auch noch nie davon gehört. Aber wenn es nach der Zigarette weggeht, ist es komisch.

Vielleicht kannst du es Ja mal in Stichworten googlen, bin sicher dass du was findest.

Nennt sich Abhängigkeitserscheinungen. Dein Körper möchte dir dadurch mitteilen, dass er mehr von dem Zeug braucht.

Husten wegen leichtes frieren

Hallo.. ich komme lieber schnell auf den Punkt. wenn ich ETWAS friere egal welche Jahreszeit oder uhrzeit fängt meine Nase (sofort) an zu laufen und ich muss sehr viel Husten und bekomme immer dieses dauerhafte räuspern bis ich warm angezogen oder im warmen bin.

deswegen kann ich nich mehr wirklich 'hübsch' rausgehen ohne das ich alle freunde nerve und diese jeden möglichen spruch ablassen müssen. heißt immer warm anziehen -.-

Ärzte hab ich auch schon gefragt, diese verschreiben mir jede mögliche antibiotika den in ihrem kopf gerade so durchläuft oder ich bekomme sogar nur placebos.... da frage ich mich wie man sich Husten einbilden kann?

hat irgendjemand ne logische idee was ich habe?

...zur Frage

Eine Woche nicht geraucht -> Husten?

Moin, bin 24 und mittlerweile seit 8 Jahren relativ starker Raucher. Hatte letztens ne Zahn-OP und durfte danach 1 Woche nicht rauchen. Keine Ahnung wie ichs geschafft habe aber habs jedenfalls durchgehalten... Ich kann jetzt seit Freitag endlich wieder rauchen aber komischerweise hab ich seitdem starken Husten... Bin sonst topfit, sportlich hatte nie Probleme mit dem rauchen, nie husten und sowas... Deswegen bin ich jetzt ziemlich irritiert woher das jetzt kommt also hab vorher auch noch nie ne rauch pause gemacht aber keine Ahnung muss sich meine Lunge erst wieder dran gewöhnen oder was? :D und wann geht das wieder weg? Hat da jemand erfahrung mit? Es nervt einfach übelst... Und ja ich weiss es ist schädlich und bla bla aber aufhören kommt eh nicht in frage für mich... woran kanns also liegen? Danke für hilfreiche antworten

...zur Frage

E-Zigarette und normale Zigarette?

Hallo zusammen,

Ich rauche jetzt seit einiger Zeit E-Zigarette auf Lunge und meine Frage ist jetzt ob die erste Zigarette so schlimm wäre wie für einen Nichtraucher oder hat sich meine Lunge schon etwas an das Nikotin gewöhnt und ist es deswegen nicht mehr ganz so schlimm. Natürlich weiß ich das bei einer normalen Zigarette das Papier verbrannt wird und Teer usw. drin ist.

Mfg. Hans

...zur Frage

Zigaretten schmecken wiederwärtig oder garnicht

Hey Leute, vielleicht kennt ihr diese Phase (besonders die Raucher unter euch). Ich habe Husten und Schnupfen. Ich versuche mein Tabakkonsum schon zu beschränken (2-3 am Tag). Aber ich habe da komische Erfahrungen mit gemacht. Entweder die Zigarette schmeckt einfach nur ekelig oder sie schmecket nach nichts. Ich habe ja eine ungefähre Vermutung mit der das was zu tun hat, aber ich weiß nicht ob es stimmt. Also könnt ihr mir nennen warum das so ist. Was auch nett wäre ist, ob ich irgendwas tun kann (trotz Husten und Schnupfen) damit die Zigaretten wieder halbwegs schmecken. Ich habe auch gelesen, dass evt. Menthol besser schmecken lönnte. Danke für die ANtworten schonmal LG

...zur Frage

Husten durch kratzen im Hals - Hausmittel? Tee?

Hey, ich bin seit einigen Tagen krank (leichte Bronchitis) es ist aber mittlerweile eindeutig besser. Der Husten ist sogut wie weg, mein Hals tut nicht mehr weh aber es ist eine Art leichtes kitzeln im meinem Hals wodurch ich husten muss. Das husten lindert dieses kitzeln aber nicht wodurch das husten immer weiter geht ohne eine Linderung (natürlich huste ich da jetzt nicht 1h am Stück vor mich hin).

Was genau könnt ich dagegen machen? Gibt es vielleicht einen Tee der gut für den Hals wäre? Ich hab momentan nur so Früchtetee der, wie ich finde, nicht so schön beruhigend ist. Sonst irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich E-Zigarette oder normale Zigarette?

ist die E- Zigarette viel besser als die normale zigarette? was meinen sie? gibt's unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?