kann mir jmd. vlt in kurzen Sätzen erklären wie das hier genau abläuft? Danke ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kann man das auch nachlesen, aber ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen.

Die Pflanze produziert durch Photosynthese (Sonnenlicht) Kohlenstoff-Produkte (Glukose) und Sauerstoff. Dabei werden Kohlendioxid und Wasser verbraucht. Bei der Verbrennung oder Verrottung der Pflanze wird der gebundene Kohlenstoff unter Verbrauch von Sauerstoff zu Kohlendioxid oxidiert.

Aber Achtung! Das ist natürlich eine stark vereinfachte Aussage!!! Auch Pflanzen verbrauchen natürlich Sauerstoff. Aber sie produzieren insgesamt mehr als sie verbrauchen. Auch der freigesetzte Sauerstoff stammt nicht aus dem Kohlendioxid, sondern aus dem Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

durch das sonnen licht,wasser und dem CO2 was wir ausstoßen betreibt ein Baum Fotosynthese sodass aus dem Ergebnis z.B Glucose und Sauerstoff entsteht.Ein Apfel z.B, besteht aus Glucose (Glucose ist ein Einfachzucker). Das mit der Verrotung check ich nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du alles nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?