Kann mir jmd Tipps geben um einen Ring aus einer Münze zu schmieden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die ganzen vielen einschlägigen Youtube Videos hats du schon durch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stevosaur 10.10.2017, 11:04

Die beantworten meine Fragen nicht

0
Skinman 10.10.2017, 13:22
@Stevosaur

Hömma, die Stoff- und Werkstoff-Eigenschaften von Legierungen, einschließlich der Toxikologie und dergleichen, lässt sich in drei Sekunden googeln. Angefangen beim Sicherheitsdatenblatt => Gefahrstoffverordnung.

0
Stevosaur 18.10.2017, 14:35

Ich wollte Antworten von jemand mit praktischen Erfahrungen. Ansich die eigenschaften kenne ich von dem material, aber Theorie und Praxis sind bekanntlich 2 verschiedene dinge oder nich?

0
Skinman 19.10.2017, 09:35
@Stevosaur

Tja, dann musst du dir mal ein (Hobby-)Juwelier-Forum suchen.

0

Ist hier doch ganz gut erklärt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stevosaur 09.10.2017, 19:38

danke, aber das Video kenne ich schon und es zeigt den falschen Ansatz und bringt mir keine Hilfe zu den anderen Fragen

0
frivol 09.10.2017, 19:41
@Stevosaur

Die Verarbeitung ist die Gleiche! Und hättest du in Chemie aufgepasst, dann wüsstest du, dass Bronze schnell oxidiert und dann eine Patina bildet, die nicht mehr schön aussieht. Müsste dann also entsprechend behandelt werden. Man könnte den Ring zum Beispiel mit Klarlack lackieren. 

Und dass Aluminium ziemlich weich ist, musst ich wohl auch nicht extra erwähnen oder? 

Nimm eine Sterling-Silber-Münze! 

0
Stevosaur 18.10.2017, 14:33

ach die Community hier. Ich weiß dass es nicht das beste material für einen Ring ist deswegen wollte ich jemand fragen der ahnung hat, ob es denn trotzdem gut gelingen kann auf dauer

0
frivol 18.10.2017, 14:34
@Stevosaur

Na wenn du es selber weißt, wozu musst du dann noch extra hier nachfragen? Nimm wie gesagt Sterling Silber! Habe selber schon 2 Ringe aus 2 Silbermünzen gemacht! 

0

Was möchtest Du wissen?