Kann mir jmd sagen wie ich 10 kg abnehmen kann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mehr bewegen. Weniger Kalorien aufnehmen.

Zum Beispiel 1x die Woche ne Stunde Bahnen schwimmen und keine sehr Zuckerhaltigen Getränke mehr (Saft, Cola). so als Anfang.

Frag mal deinen Hausarzt, der kann was ausstellen für die Ernährungsberatung, das zahlt dann die Krankenkasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit viel Geduld und Zeit.
Wenn du wirklich viel wiegst solltest du dir professionelle Hilfe holen, die können dir ggf. einen Ernährungsplan erstellen etc.
Ansonsten musst du deine Kalorieneinname unter deinem Verbrauch halten, Sport in Maßen, aber auch den richtigen treiben (Schwimmen und laufen verbrennen Kalorien) und deine Ernährung umstellen. Das heißt Kalorienzählen, darauf achten dass man viel trinkt und sich nicht voll frisst, der Körper ist meist früher satt als er es dir signalisiert.
Kleiner Tipp: Nimm dir genug Zeit um frisch zu kochen und auch Snacks zum mitnehmen zuzubereiten, das macht Spaß und du weißt ganz genau, was in deinem Essen enthalten ist.

Als Getränke nur Wasser, Saftschorlen, Kaffee oder Tee. Viele Menschen nehmen schon allein dadurch ab, dass sie "Zuckerwasser" (Cola, Fanta, Sprite etc) weglassen. Außerdem das Auto stehen lassen, wenn man die Strecke auch zu Fuß oder mit dem Rad schaffen kann. Und nicht dauernd zwischendrin Süßigkeiten reinschieben, die summieren sich auch über den Tag - lieber 1x am Tag genussvoll ne kleine Menge. Viel Erfolg!

10 Kg Körpermasse sind ca. 70.000 Kcal. Du musst also einen Kaloriendefizit von ca. 70.000 Kcal haben. Das wäre ein Jahr lang ca. 190-200 kcal Defizit am Tag.

Nicht naschen. Statt Saft und Limo nur noch Wasser trinken. Keinen Nachschlag nehmen.

Kohlensäure Halligen Getränke weglassen.. Nur stilles Getränk da Kohlensäure den Stoffwechsel erschwert und behindert..

matmatmat 03.07.2016, 09:28

Ich nehm von abgestanderner Cola also weniger zu als von Cola die noch sprudelt? Cool. Kannst Du dazu bitte eine wissenschaftliche Quelle verlinken? Da will ich mehr zu wissen :)

1
Tastaturid 03.07.2016, 09:30

Naja Cola sollte man auch weg lassen wegen dem vielen Zucker.. Und auch nicht zero da die süßungsmittel dick machen..

0
Tastaturid 03.07.2016, 09:56

Google mal :) Akku gleich leer haha

0

Naschen weglassen. 

Das hat zumindest bei mir geholfen. 

Ca 75000 kcal mehr verbrennen als du zu dir nimmst.

matmatmat 03.07.2016, 09:30

Holzkohle hat 3800 kCal/kg. Bedeutet das ich muß wenn ich 3800 kCal Bratwurst zu mir nehmen will das ganze auf 20kg Kohle zubereiten? Da wird doch alles schwarz :-(

;-)

0

Was möchtest Du wissen?