Kann mir jmd sagen ob ich normal Gewichtig bin?

6 Antworten

Es ist noch im normalen bereich, aber wenn du minimal abnehmen würdest (höchstens so 3kg) wäre das auch noch nicht schlimm. Dehn streifen, vor allem an Brust und den Oberschenkeln/Po sind auch ganz normal. Ich hab die auch, obwohl ich immer relativ dünn bzw. zwischen 10-12 normal gewichtig war; ich bin zwischendrin eben einfach ein bisschen zu schnell gewachsen, weshalb die haut mit dem dehnen nicht hinterher gekommen ist und risse bekommen hat.

Also kein Grund zur sorge.

Google mal nach "Kinder BMI Rechner". 52kg bei 1m50 wären bei einer erwachsenen Frau an der Grenze zum Übergewicht, für eine 12jährige ist das definitiv zu viel. Aber das wirst du selbst sehen, wenn du in einem Kinder BMI Rechner deine Werte eingeben wird.

Wenn man wächst (nach oben) bekommt man normalerweise keine Dehnungsstreifen... außer du hast ein schwaches Bindegewebe.

Einfach mal bisschen Süßigkeiten weglassen, Fastfood und Fertiggerichte weglassen und keine Zucker-Getränke kippen, dazu etwas mehr bewegen, dann wird das von ganz alleine ;)

Du bist ganz normal, nichts schlimmes.

Dehnungsstreifen, können natürlich bei Leuten mit Gewicht meistens passieren aber du hast nicht viel Gewicht also hat es bestimmt was mit den Körper normal zu tun oder Wachstum.

Ja, wenn es dir sogar vom Arzt versichert wurde :))

Und Dehnungsstreifen können, wie deine Lehrerin gesagt hat, noch lauter andere Ursachen haben.

Welche Ursachen noch?

0
@Tamitiktok

Wachstum, schwaches Bindegewebe, Schwangerschaft, Muskelaufbau usw.

0

Mit 12 Jahren ist das zuviel. Solltest also schauen, dass du, wenn du wächst, nicht zunimmst. Dann gleicht sich das aus.

Was möchtest Du wissen?