Kann mir jmd Maze Runner allgemein zusammenfassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sein Name ist Thomas (Dylan O'Brien) und er ist 16 Jahre alt. Aber so genau weiß er das nicht, denn er wacht eines Tages ohne Erinnerung auf an einem überaus bizarren Ort: Er liegt auf einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Thomas ist nicht allein hier. Zusammen mit anderen Jungs, die über die Jahre das gleiche Schicksal wie er erlitten, befindet er sich an einem Ort, wo sie ums tägliche Überleben kämpfen müssen.

Seit Jahren versuchen die Jugendlichen, aus dem Labyrinth zu entkommen. Eine Gruppe - die "Runner" – macht sich jeden Tag aufs Neue auf, um das Labyrinth zu durchsuchen und das Rätsel zu lösen, damit sie zurück in ihr eigenes Leben finden können. Aber das ist nicht so einfach, denn die gewaltigen Mauern des Labyrinths verschieben sich Nacht für Nacht. Außerdem lauern in den Gängen die Grievers, eine besondere Art von Monstern, die jeden, der die Nacht im Labyrinth verbringen muss, schmerzhaft verwandeln.

Als das Mädchen Terese (Kaya Scodelario) eines Tages auf der Lichtung aufwacht, verändert sich etwas und Thomas wird das Gefühl nicht los, schon einmal hier gewesen zu sein...

Quelle: http://www.film-zeit.de/Film/23346/THE-MAZE-RUNNER/Inhalt/

bitte :)

Wenn Du die Filme gesehen hast, dann wird es doch wohl nicht so schwierig sein eine kurze Zusammenfassung der drei Teile zu schreiben.  

Was möchtest Du wissen?