Kann mir jmd in Mathe die absolute Häufigkeiten und relativ erklären ich verstehe das nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Absolute Häufigkeiten werden als normale Zahl angegeben und relative Häufigkeiten in %.Beispiele:

Absolut:Von 300 Schülern fahren 150 zur Klassenfahrt mit-->150

Relativ:Von 300 Schülern fahren 150 zur Klassenfahrt mit-->50%fahren mit.

Alles verstanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tatjana2304
07.01.2016, 10:54

Aber wie kommst du auf 50 Prozent fahren mot

1

Du würfelst 10 mal und davon waren 2 Vieren dabei. Die absolute Häufigkeit ist dann 2 (also wie häufig es tatsächlich vorgekommen ist), die relative Häufigkeit ist 2 von 10, also 2/10=0,2 oder 20% (also wie häufig insgesamt (2) geteilt durch die Anzahl der Versuche (10)). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

absolut = ist vollkommen --- relativ = von bestimmten Bedingungen abhängig


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?