Kann mir jmd helfenbeim einrichten von sonoff 4ch pro?

1 Antwort

Kann dir da vermutlich nicht direkt helfen, daher sorry....

Aber hast du dich mal mit Sonoff direkt in verbindung gesetzt?

Ich meine das liegt dann wohl am nächsten ;)

Alternativ hilft dir das eventuell weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=iCLeiyLtiI4

Warum kann der mobile Hotspot nicht eingerichtet werden?

Ich habe momentan nur Ethernet um meine Geräte mit dem Internet zu verbinden. Jetzt wollte ich meinen Laptop (Windows 10) als mobilen Hotspot einrichten um mein Iphone damit zu verbinden.

Bei den Einstellungen kommt nur "Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden", danach habe ich es mit der Eingabeaufforderung probiert und überprüft ob Wi-Fi Direct Gerät und Softwarezugriffspunkt unterstützt werden, was der Fall ist.

Trotzdem kommt nach dem Befehl "Die WLAN Schnittstelle ist ausgeschaltet und unterstützt den angeforderten Vorgang nicht."

Mein WLAN ist natürlich ausgeschalten, weil ich ja hier nur ein Internetzugang mit einem Kabel habe. Geht deshalb der Hotspot nicht oder was könnte sonst das Problem sein?

...zur Frage

HP Officejet 8620 Fax einrichten?

Hallo zusammen,

Mir klingeln die Ohren! ^^

Ich habe mein HP Officejet 8620 über WLAN mit meinem Heimnetzwerk verbunden, soweit so gut Drucken und Scannen alles kein Problem.

Nun wollte ich auch die Faxfunktion des Gerätes nutzen und musste feststellen, dass dies nicht über WLAN geht, sondern nur über Kabel. Ok kein Problem Kabel war ja dabei, also zack Officejet an den Router angeschlossen.

Nun wollte ich in der Fritzbox das Fax auf die Rufnummer einrichten über Telefonie -> Telefoniegeräte, aber dort kann ich kein Fax auswählen, sondern nur das Telefon, was ja schon auf einer anderen Leitung eingerichtet ist.

Nun dachte ich ok vielleicht ist die Technik mir mal wieder voraus und das mit den Rufnummern regelt das Gerät selbst und so habe ich die Faxfunktion am Officejet eingerichtet und dort wurde auch nach der Faxnummer gefragt, also Rufnummer (nicht die vom Telefon) eingetragen und fröhlich gefaxt und hat super funktioniert. Da ich am Officejet die Faxnummer eintragen musste dachte ich mir damit ist das Gerät auf diese eine Nummer eingerichtet also alles super.

Kurze Info: Telefon ist auf der Rufnummer mit der letzten Ziffer -7 und Fax auf letzte Ziffer -9 eingerichtet, also zumindest soll es so sein.

ABER dem ist leider nicht so! Nun bekam ich eben einen Anruf auf der Nummer fürs Tele, also die mit -7 am ende und ich wunderte mich schon warum mein Fax reagiert und als ich dann das Gespräch annahm bekam mein Gesprächspartner und ich einen Tinnitus also das Fax pfeifte auf der Leitung für das Telefon also die -7.

Im Officejet ist die -9 für Fax eingerichtet, aber mir scheint, dass das Fax dennoch auf alle Rufnummern reagiert.

Im Router kann ich allerdings kein Faxgerät auf eine Rufnummer einrichten. Unter Telefonie -> Telefoniegeräte sehe ich nur (siehe Bildanhang).

Ich habe mir die FritzBox nochmal genauer angeschaut. Das Telefon ist an einem TAE Anschluss mit Aufschrift FON1 angeschlossen und das Fax auf einen RJ11 (korrigiert mich wenn es falsch ist) Anschluss angeschlossen, der auch mit FON1 gekennzeichnet ist, was mich sehr irritiert. Ansonsten hat meine FritzBox noch 2 Lan Anschlüsse.

Abschließende Infos:

- Officejet 8620 (Edit: "Pro" falls das wichtig ist)

- FritzBox 7330

- Telefon Leitung -7

- Fax Leitung -9 (nur im Officejet eingerichtet)

Ich stehe jetzt total aufm Schlauch und weiß nicht, wie ich es schaffe, das Fax nur auf -9 reagiert und sich nicht beim Telefon reinschaltet.

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus.

GrußMaik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?