Kann mir jmd helfen (Physik)?

4 Antworten

Ich werde es nicht beantworten aber hier hast du eine Hilfestellung:

http://grund-wissen.de/physik/waermelehre/ausdehnung-bei-erwaermung.html

...Danke aber warum? :)

0
@x3Sofiax3

Zwei Gründe: Erstens, weil du was lernen sollst, schließlich nützt es nichts, wenn ich dir die Lösung einfach verrate..Und wenn du es erst begriffen hast, werden dir Fragen die auf dem Thema aufbauen, leichter fallen

Zweitens, weil ich Schadenfroh, sadistisch und gemein bin.

0

Ich hoffe du kannst meine Sauklaue entziffern ;)

45z45z5z5z - (Schule, Physik)

Vielen Dank! Mein/e Retter/in! :D 

0

Es gibt mehr töne als wir Menschen hören können

Wer kann mir weiterhelfen brauche hilfe bei der physik hausaufgabe. Die frage lautet: Es gibt mehr Töne als wir Menschen hören können. Erkläre

...zur Frage

Umlaufzeit für eine Raumstation berechnen?

Die Internationale Raumstation bewegt sich in einer Höhe von etwa 400 Km über die Erdoberfläche.... a) Berechne die Umlaufzeit der Raumstation

...zur Frage

wie groß ist der Anteil von Chemie/ mathe/Physik im biologiestudium?

Hallo:) ich w, 15 mache mir immer häufiger Gedanken um meinen beruflichen werdegang. nun habe ich einmal in die Richtung Biologie/ Biologie Studium geschaut und festgestellt das man auch physik für ein bio Studium braucht. Ist das wirklich so, oder nur in gewissen Spezialisierungen? Glaubt ihr das ich mit meinen wirklich schlechten Physikkenntnissen (note 4, auch mal schlechter) Probleme bekommen werde? ich mache Physik in der Oberstufe auch nicht weiter... und ganz allgemein- wie groß ist der Anteil an Chemie (note 2) und mathe (note zwischen 2-4) im bio Studium? welche Kenntnisse sollte man mitbringen? Danke:)

...zur Frage

Boot auf Mosel, Matheaufgabe lösen?

Hallo. Ich sitze jetzt schon seit Tagen an einer Aufgabe, die wir als Hausaufgabe aufbekommen haben und nächste Woche vorstellen sollen. Nun ist allerdings das Problem, dass ich diese Woche krank war und keine Ahnung habe, was wir gemacht haben. Die Vorstellung soll aber in den Unterrichtsbeitrat miteinfließen... kann mir vielleicht irgendjemand erklären, was genau ich machen muss? Meine Freundin meinte nur, der Lehrer hätte gesagt es wäre sinnvoll erst einmal den Definitonsbereich für Vb zu bestimmen und die Grenzwerte an den Rändern des Definitionsbereiches zu bestimmen. Leider hilft mir diese Aussage gar nicht weiter, sondern verwirrt mich nur noch mehr. Kann mir vielleicht irgendjemand hier helfen und bestenfalls vielleicht auch erklären, wie er auf die Lösungen kommt?

Hier die Aufgabe: 

Fährt ein Boot auf der Mosel mit Eigengeschwindigkeit Vb zunächst flussaufwärts gegen die Strömung mit der Geschwindigkeit Vs und danach flussabwärts dieselbe Strecke wieder zurück, so gilt für seine Durchschnittsgeschwindigket Vd:

Vd(Vb)= (Vb^2 - Vs^2)/2Vb

Analysieren Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit. Gehen Sie dabei von einer Strömungsgeschwindigkeit von Vs= 2 m/s

 aus. Beurteilen Sie, ob das Boot eine kleine Rundfahrt von der Anlegestelle Trier-Zurlauben zu Trier-Pfalzel wirklich eine Stunde dauert oder länger/kürzer ist. (Der Weg ist meines bisherigen Wissens nach 10km)

...zur Frage

physik freier fall auswertung?

hey! ich muss für physik ein protokoll über den freien fall schreiben und mir fehlt noch die auswertung! leider weiß ich nicht so genau was ich da schreiben soll weil ich ehrlich gesagt nicht so viel ahnung von physik hab :D also unser experiment war, dass wir einen schwamm von einer bestimmten höhe fallen gelassen haben und dann die zeit die er in teilabschnitten (jeweils 20cm) gebraucht hat von einem video abgelesen haben. dadurch haben wir halt gesehen dass der schwamm immer schneller wird und so. was würdet ihr da alles zur auswertung schreiben mit der energie und so?

...zur Frage

Radioaktivität als Präsentationsthema-Welche Fragestellung?

Hallo Leute, wie oben schon steht habe ich mir für meine Abschlusspräsentation das Thema "Radioaktivität" aus dem Fach Physik herausgesucht. Allerdings muss das ganze auf einer Fragestellung beruhen :/ Das macht das ganze kompliziert und ich stecke nun fest. Gibt es eine Fragestellung mit der ich Radioaktivität soweit erklären kann ohne dabei zu technisch(bezügl. AKW), zu biologisch(Auswirkungen auf Mensch,Tier und Umwelt) oder zu geschichtlich(Nagasaki,Hiroshima) zu werden. Diese Themen werden zwar angeschnitten aber im Großen und Ganzen sollte da, meiner Meinung nach, nicht das Augenmerk drauf liegen. Hoffe jemand kann mir soweit helfen.

Danke schonmal im Vorraus Torben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?