kann mir jmd helfen diese rechnung rauszubekommen ( rechenweg oder lösung wäre nett)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Dreieck ist ein bisschen komisch gezeichnet. Da, wo Du a, b und c hingeschrieben hast, gehören ja die Winkel. Aber egal.

Geh mal auf www.mathepower.com/dreieck.php und gib die drei Angaben ein, also die 7,5 km, die 6,5 km und den Winkel von 69°. In dem grünen Feld wird genau angezeigt, auf welche Seitenlänge Du gerade bist, wenn Du in die Eingabefelder klickst. Gleiches gilt für die Winkel. Du musst also nur darauf achten, dass Du den 69° Winkel gegenüber der Seite mit den 7,5 km einträgst.

Gruß Matti

Fall für Sinussatz oder Cosinussatz! Bezeichnungen am Dreieck eintragen (gegebenen Winkel würde ich gamma nennen, dann ist gegenüber die Seite c) in beide Sätze eintragen,sehen, mit welchem man weiterkommt...

Haste kein Tabellenbuch?

Was möchtest Du wissen?