kann mir jmd helfen >.< ich kapier das alles nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ists Leben, kleiner Mann!

Ich weiß nur: wenn du auf deine Freunde hörst und wirklich immer die Klappe hälst und alles in dich reinfrisst, gibts nur zwei Wege für dich: entweder du bleibst das Mobbingopfer und lässt alles mit dir machen oder du explodierst irgendwann und machst alle fertig! So oder so bist du immer der Depp! Also steh lieber jetzt auf und mach, was du immer gemacht hast: lass dir nix gefallen und gib Kontra! Ob du Ausländer bist oder nicht und obs die anderen stört oder nich: Sch*ss drauf! Du bist du und keiner hat das Recht, dich zu mobben. Also sag deine Meinung, auch wenn du dich dafür mit anderen anlegen musst. Nur das bringt Respekt! Und wenn dich deine Freunde dann immer noch zurückhalten, haben sie vielleicht Angst, dass du sie auch in die Sch+sse reitest. Aber mit richtigen Freunden hat das in dem Moment nichts zu tun, denn die halten auch dann zu dir! Ist nur am Anfang schwer, über den eigenen Schatten zu springen. Aber wenn die anderen merken, dass du kein Opfer bist, ist das schon der erste Kick fürs Selbstbewusstsein!

Hau rein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte letztes Jahr (mit 12 einhalb) auch so eine Phase, war fast etwas depressiv und habe mich auch in entsprechenden Kreisen bewegt. Zum Glück bin ich da aber selbst wieder herausgekommen, nicht zuletzt, weil ich endlich ein Ziel gefunden hatte. Also Kopf hoch, das geht vorbei ;)

Das ist normal, du machst gerade die Pupertät durch. Ist bei mir genauso gewesen. Ich war frech, vorlaut und hatte mir nichts sagen lassen. Jetzt ist es anders herum, aber mein Selbstbewusstsein ist wieder da.

Dein Selbstbewusstsein wird auch bald wieder da sein, einfach daran arbeiten ;)

Du schaffst das! :))

lass dich von den anderen einfach nicht beeinflussen gebe dich nur mit den personen ab die nett zu dir sind und bei den andere kann es dir eh egal sein  und falls sie dich schlagen geh zu deinen eltern und die machen den kiddohs die hölle heiß.. also hoffentlich

Kommentar von sophieTeddyOn
01.02.2016, 15:57

sie schlagen mich nicht ich bin ihnen sehr nämlich sehr wichtig

0

Was möchtest Du wissen?