Kann mir jmd folgende Chemiie-Rechnung machen: 25ml Schwefelsäure (H2SO4) werden mit 20ml Natronlauge (cNAOH = 2mol/L) titriert. Bestimme cH2SO4?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich sage dir nicht die Lösung, aber gebe dir den Hinweis, dass das Wichtigste hier erstmal ist die Reaktionsgleichung aufzustellen. Kannst du das? So geht es los: H2SO4 + NaOH --> ___ + ___

> Kann mir jmd folgende Chemiie-Rechnung machen:

Nein. Und falls doch, nützt es Dir nichts, denn bei der Prüfung hast Du auch niemanden, der die Aufgabe für Dich löst.

Viele Leute helfen Dir aber gerne, Chemie zu verstehen.

Schritt 1): Verstehe die in Schritt 2) genannten Fachbegriffe

Schritt 2); Rechne die Stoffmengenkonzentration um in eine Stoffmenge.

Schritt 3): Siehe die Antwort von theantagonist18

Was möchtest Du wissen?