Kann mir jmd Folgen der fehlenden Vegetation nennen(Regenwald)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erosion, durch die fehlende Vegetation wird die dünne Schicht Muttererde durch Wind und Regen fort geweht/gespült. Dadurch wird der ehemalige Regenwald unfruchtbar und es kann nichts mehr angebaut werden.

Auch die Tiere des Regenwaldes verlieren ihre Heimat, wenn die Vegetation fehlt.

Außerdem ist der tropische Regenwald der größte Sauerstofflieferant der Erde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixFoxx
18.03.2017, 20:59

Danke für den Stern.

0

Fehlt der Regenwald haben wir ein echtes problem den Der Sauerstoff wird dan weitgehend fehlen bzw runtergehen dadurch kann nicht nur die tierwelt und die Pflanzenwelt aussterben bzw sich massiv ändern und schädlich für den mennschen werden.Stirbt die tierwelt aus haben wir keine nachrung bzw nur noch kunstnahrung und raus kann man im schlimsten fall nur mit sauerstofmasken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ausgesprochen dünne Erddecke ist schnell ausgelaugt und dann nicht  mehr groß verwendbar. Allenthalben Viehzucht ist noch vorstellbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin kein biologie experte aber wenn es weniger Bäume gibt soll es bekanntlicher weise auch weniger sauerstoff geben. Auch viele Tiere die auf Bäume angewiesen sind sind dann hilf los z.b. Eulen und andere vögel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?