Kann mir jmd einen Ernährungsplan erstellen sollte alles im Aldi/Rewe vorhanden sein bestmöglich ohne Sport zu betreiben bin 16M, 1.80m 75-80kg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Ernährungsplan kann man sich bei einer Ernährungsberatung erstellen lassen. Hier kann das niemand, weil man dazu außer den von dir genannten Daten deinen Gesundheitszustand sowie deine Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten kennen muss. Das können die Fachleute bei den Ernährungsberatungsstellen bedeutend besser abschätzen.

Solltest du vorhaben abzunehmen, wird das übrigens ohne Sport schwierig. Außer einer gesunden, ausgewogenen Ernährung gehört regelmäßige Bewegung zum Abnehmen dazu bzw. erleichtert diese erheblich. Außerdem trägt Bewegung auch dazu bei, dass man seinen Körper gesund erhält. Wenn du sonst nie Sport getrieben hast, kann es sogar sein, dass die Bewegung allein schon ausreicht, um ein paar Kilo abzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TSMWolf 26.10.2015, 12:37

ne hab 8 jahre lang fußball betrieben in einem verein nur jetzt war ich 2 jahre inaktiv und habe gewicht zugenommen brauche nur einen groben plan der mir sagt was und wann ich was essen muss das reicht mir schon sport werde ich sowieso tun indem ich mit freunden draußen fußball, basketball spiele aber meinte jetzt nur den ernährungsplan allgemein der sollte kein sport beinhalten weil ich nicht regelmäßig sport machen will

0
putzfee1 26.10.2015, 13:15
@TSMWolf

So schwer ist das nun wirklich nicht. Dass man abwechslungsreich, fett- und zuckerarm essen sollte und nicht hungern sollte, dürfte dir auch so klar sein. Auch dass Obst und Gemüse zu einer gesunden Ernährung dazu gehören und dass Limo und Cola zu viel Zucker enthalten und Fast food ungesund ist. Mit diesem Wissen sollte man es eigentlich schaffen, sich einigermaßen gesund zu ernähren.

Solltest du weiteres Wissen benötigen, hilft Google dir gewiss auch weiter. Einfach mal "gesunde Ernährung" eingeben.

1

Ich kann einen erstellen. Aber ist nicht professionell. Ich kann dir sagen was du kaufen sollst und dann kannst du herumprobieren und ich kann dir ein paar tipps geben. Wir könnten fitnesspartner werden oder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marinaschern 26.10.2015, 16:11

supi wo kann man dich kontaktieren

0

Fauler geht's echt nicht xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TSMWolf 26.10.2015, 14:29

hahahha bei mir ist es so das wenn ich keine ergebnisse in kurze zeit sehe ich direkt aufhöre weil mir die lust vergeht aber wenn ich merke es tut sich was bleib ich dran deswegen sollte es erst ohne sport sein haha

0

Was möchtest Du wissen?