Kann mir jmd eine günstige 20MP Spiegelreflexkamera empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du schon eine Spiegelreflexkamera haben möchtest, dann schau Dir mal die Canon EOS 1300D an. Kostet etwas mehr als Du ausgeben möchtest, ist ihr Geld aber Wert. Ob nun 16MP oder 20MP, das hat auf die Bildqualität keinen Einfluß. Viel wichtiger ist welcher Sensor in der Kamera verbaut ist. Wenn Du nicht gerade 4 x 5 Meter Poster machen möchtest, dann kommst Du sogar mit 12MP gut zurecht. Lass Dich mal ausführlich beraten, mir scheint Dir fehlen so einige Grundkenntnisse, die Du aber brauchst, um für Dich das richtige zu kaufen. Wenn Du aber sowieso nicht mehr als 200€ ausgeben möchtest, dann bleibe beim Smartphone. Die machen auch schon gute Bilder und kosten auch um die 200€ - 300€. Kannst sogar damit Telefonieren. Ich kann da das Huawei P8 empfehlen. Hat eine sehr gute Kamera. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinerfratzpo
01.06.2016, 21:48

danke für deine ausführliche Antwort !!!  

0

Ob 20 oder 16 Megapixel - das hat auf die Bildqualität überhaupt keinen Einfluß. Also kannst Du einfach mal in einem Fotofachgeschäft nachfragen. Oftmals werden dort auch gebrauchte Kameras angeboten. Als Marke würde sich Canon anbieten, da auf dem Gebrauchtmarkt auch viele Objektive zu finden sind.

Darf es auch eine spiegellose Systemkamera sein ?

Ob 16 oder 20MP macht so gar keinen Unterschied, wenn du nicht auf Werbeplakate drucken möchtest.
Du musst im manuellen Modus Blind geile Bilder machen können, erst dann zählen MP. Eine DSLR macht im automatikmodus keine bessere Bilder als eine 100€ digicam.

Was möchtest Du wissen?