Kann mir jmd eine Gaming PC Zusammenstellung schicken (Max.1200€)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Intel Core i7 6700k
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti
32 GB DDR4 RAM
Asus Z170 Gaming Pro
500 / 1000 GB SSD

1200€? Fast :D

0

Und warum nur 32GB RAM? Warum nicht gleich 64?

0
@Cr4zYshInY

Für Gamer reichen sogar 4 GB aus 8 sind ausreichend, alles rausgeschmissenes Geld

0

ja das könnte knapp werden :D joa man muss ja nicht gleich übertreiben 😂

0

Hab mich ja nur dir angeschlossen :P

0

16 sind zukunftssicherer!

0

ja seh ich auch so @Cr4zYshInY; @SiroOne aber um so kleiner die riegel umso schlechter das Preis/Leistungsverhältnis (meistens)

0

Die von dino ist doch ganz nett! Würde nur beim Mainboard ein Z Chipsatz nehmen!

Dankeschön! Welchen Unterschied bringt der Z Chipsatz?

0
@dino1304

Ich glaube auch, dass die eventuell bisschen stabiler sein könnten.

0

Man könnte unter Umständen später die K CPU damit übertakten. Außerdem, wenn du noch sparst vielleicht noch einen stärkeren Prozessor, aber dann wirds eben teurer!

0
@Cr4zYshInY

Verringert sich durch das Übertakten nicht die Lebensdauer der Komponente?

0
@Cr4zYshInY

Um zu übertakten braucht man kein Z-Board mehr, das ist rausgeschmissenes Geld

0

Wenn nach einigen Jahren die CPU zu schwach ist, kann  bzw. muss man übertakten, oder eine neue kaufen. Aber natürlich wird die Lebensdauer gesenkt, vorallem wenn man es falsch macht.

1

Nicht unbedingt, aber um gut zu übertakten schon. Die anderen Chipsätze kommen mit der hohen Spannung nicht gut klar. Z verträgt immer mehr:

1

Drum ja die Empfehlung evtl. einen Skylake i5 nehmen und das Mainboard lassen. Der ist auf jedenfall noch ne Spur besser.

1

Ich spiele Battlefield 4 und GTA V in 1080, Ultra und 60 fps:

Hier meine Komponenten:

GTX 980 von GIGABYTE
Intel i5 4690k
16 GB RAM 
Samsung EVO 250 GB SSD 
Be quiet! 630 W Netzteil
Asus H97-PLUS Mainboard
Western Digital 1 TB Festplatte

Der PC Kostet 1.200 Euro. Wenn es bisschen billiger sein soll, etwa 1.000 Euro, kannst du auch zur GTX 970 greifen.

Bloß nicht. Wer kommt auf so ne dumme idee und kauft nen K Prozessor und nen h97 mainbaord? Kannste ja eh nicht übertakten

0
@Sparkobbable

Es gibt auch Leute, die nicht übertakten wollen! Ich will den PC auch nur ganz "normal" verwenden und suche einen ähnlichen PC in dieser Preiskategorie.

1

damn. K Aufschlag zahlen und nicht nutzen. gtx 980... könntest bei mifcom arbeiten

0

Das reicht

Was möchtest Du wissen?