Kann mir jemand ein gutes Aufnahmemikrofon für den PC empfehlen?

6 Antworten

Deine Frage ist zwar schon was älter, aber sicher ist sie für viele andere noch hochaktuell. Bei der Frage nach einem guten Mikrofon gibt es immer einige Dinge zu beachten. Zunächst ist die Frage, was man aufnehmen möchte. Eher Sprache oder Gesang? Oder möglicherweise auch Instrumente? Die nächste Frage ist dann, ob man es einfach haben, oder sich direkt ein ganzes Studio aufbauen möchte. Und klar, auch das Budget sollte klar sein. Wenn man einfach mal mit dem Aufnehmen anfangen möchte, kann ich das Samsung Meteor USB Mikrofon empfehlen. Dieses kannst du einfach über den USB Port an deinen PC anschließen. Es funktioniert sofort und macht für den Preis von 60-70€ schon echt gute Aufnahmen. Du kannst auch direkt ans Mikrofon deine Kopfhörer anschließen. Ich bin echt zufrieden damit. Wenn Du in anderen Preisklassen oder für andere Aufnahmezwecke suchst, kann ich dir diese Seite empfehlen: http://www.aufnahme-mikrofon.de

Die reichen Völlig , da fehlt eigentlich nur noch ein Anschlussadapter an die Soundkarte deines Pc´s oder ein Line in eingang . Beides nicht vorhanden , dann über Usb und einer kleinen externen Soundkarte .

Ich empfehle dir das T-Bone SC440. Das kannst du dir auf Thomann.de zu einem sehr günstigen Preis bestellen. Hab das Mikrofon selber und kann davon nur poitives berichten. Viele Grüße SpyCrafter:)

Gutes Mikrofon für Violine?

Hi an alle Musiker,

Würdet ihr eher Membran Mikrofone (Groß oder Kleinmembran ist egal) oder zu Klemm Mikrofone für die Violine empfehlen? Ich weiß jetzt nicht ob die wirklich Klemm Mikrofone heißen, deswegen füge ich das mal im Anhang als Bild ein.

Oder gibt es etwas anderes was ihr empfehlen würdet für Aufnahmen? Ich bin offen für alles. Kann man so ein Mikro einfach an das Handy anschließen und so Videos machen?

...zur Frage

Gute Mikrofone zum Musik machen?

Welches mikrofon ist gut zum singen geeignet? (Für Aufnahmen) ..und was ist generell zu berücksichtigen wenn man Aufnahmen macht?

...zur Frage

Kann mir jemand einen 500€ Fertig-PC empfehlen?

Hallo! Kann mir jemand einen Fertig-PC empfehlen? Preis: -580€

...zur Frage

Externes Aufnahmengerät?

Hallo, Ich besitze eine Sony Alpha 6000. Die hat allerdings keinen Aux eingang und die aufnahmequalität des internen Mikros ist grauenhaft. Lösung: Externes Aufnahmengerät anschaffen und da ein besseres Mikro anschließen. Am besten aber irgendwas, was gut zur Kamera passt und bei Aufnahmen nicht unnötig umständlich ist. Wäre nett wenn mir da jemand etwas empfehlen könnte.

...zur Frage

Wie kann Ich ein Mikrofon mit XLR Kabel an einen PC/Mac anschließen?

Ich möchte ein Mikrofon haben, was meinen Gesang Rauschfrei und klar aufnimmt, allerdings sind die meisten Mikrofone nur mit einem XLR Kabel anzuschließen ... WIe bekomme ich das nun auf meinen PC/Mac ...? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Gitarre ohne Amp am Pc aufnehmen?

Kann man die Gitarre am PC/laptop einfach so aufnehmen, indem man die gitarre mit einem 6,3 zu 3,5 mm klinkeadapter an den laptop anschließt? Oder braucht man dazu nich irgendwelcge extrageräte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?