Kann mir jmd diese Aufgaben erklären?

Kann mir jmd diese Mathematik Aufgaben erkären/sagen - (Schule, Mathe, Mathematik)

6 Antworten

Ich will jetzt nicht alles erklären, aber wenigstens das, was du angekreuzt hast.
Ein Kreisdiagramm ist eine Darstellungsvariante meherer Gruppengrößen im Vergleich miteinander.
Bspw. Bevölkerung von Ländern, du willst zeigen um ein wie vielfaches größer die Bevölkerung von z.b. Deutschland im Vergleich zu Dänemark ist.
Du einigst dich dann auf einen Maßstab, z.b. ein Kreis von 1cm durchmesser stellt 10 millionen Bürger dar.
Dann zeichnest du dazu die beiden Kreise nebeneinander, nicht untereinander, aufs Blatt.
In dem fall wären es ein Kreis mit einem Durchmesser von 8cm im vergleich zu einem Kreis mit 0,5cm im Durchmesser.
Das kannst du gut so in jeder Klausur verwenden, in der sowas dran kommt, viel Glück.

4

Danke wird ich nicht an der Prüfung gebrauchen weil ich es abgekreuzt habe aber ich glaub schon das das Iwan  das Thema sein wird

0

was ist denn jetzt deine Frage? Das sind doch keine Aufgaben sondern die Lernziele für die nächste Klassenarbeit.

Den kompletten Stoff kann man schlecht eben mal hier auf GF erklären, dafür gehst du ja in die Schule :) Aber wenn du konkrete Fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen.

Erklärung Aufgabe: Erreiche das angegebene Lernziel.

Was möchtest Du wissen?