Kann mir jmd die Paragraphen 305 bis 310 erklären?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie soll man die §§ den bitte allgemein erklären? Mir ist nicht so ganz klar, auf was Du mit Deiner Frage heraus willst....in der Regel hat man eine Klausel in den AGB irgendeines Ladens und schaut dann, ob diese a) zunächst wirksam einbezogen wurde und b) einer INhaltskontrolle (unangemessene Benachteiligung? überraschende Klausel?....) standhält

Sie dienen der Inhaltskontrolle von Formularverträgen und AGB´s und legen fest, was darin enthalten sein darf und was unzulässig ist.

naja ich hätte sie gerne ausführlich erklärt ich verstehe alle fast garnet nur die ersten 2 die anderen überhaupt nicht währe echt ne große hilfe wenn sie mir jmd erklären kann brauche sie dingend wegen einer seminararbeit danke!!!!

Von welchem Gesetz schreibst Du hier eigentlich?

eigentlich sind die einfach und erklären sich selber, was möchtest du genau wissen?

Was möchtest Du wissen?