Kann mir jmd die Fusion zwischen tata und Thyssenkrupp erklären und das möglichst verständlich? Also wieso die sich vereint haben?

3 Antworten

Tata und Thyssenkrupp. Hier sind es keine Chinesen, hier sind es Inder.Tata ist ein riesiges Schwerindustrieunternehmen. Know how aus DE und billige Arbeiter in Indien. Eine Symbiose dich sich gegen andere gleichgelagerten Industrien richtet. Bei der Vergabe von Staatsauftraegen, kann besser angeboten werden, aus den genannten Gruenden. Somit ist das schon eine vorausschauende Angelegenheit, denn der Stahlmarkt ist ein heisses Eisen, China ist da mit Dumpingpreisen vorne dran.

thyssenkrupp wir wieder mal vor der pleite stehen. nun verhökern sie wenigstens noch das know-how an die inder.

vielleicht sind die inder auch noch auf den namen scharf, weil der weltweit gut etabliert sein könnte.

jedenfalls sehe ich für eine deutsche produktion keinen bedarf mehr.

annokrat

Die Deutschen Konzerne Fusionieren mit Chinesischen Unternehmen,weil Sie erkannt haben,das China das Wirtschaftliche Geschehen auf unserem Globus immer mehr bestimmt.
Um zu den Gewinnern zu zählen,machen die DEUTSCHEN KONZERNE diese Fusionspolitik.🙋💋💋;-);-)

Besserer Arbeitgeber nach einer Ausbildung?

Guten Tag, also ich hätte mal eine Frage.

Wer ist eurer Meinung der bessere Arbeitgeber Deutsche Bahn oder ThyssenKrupp?

Also ich gehe jetzt nur von der Meinung über die Karrieremöglichkeiten aus.

Und halt was besser ist für auszubildende, nach der ausbildung (gesellen), Industrie/Handwerksmeistern, Studenten/Akademikern.

Habe jetzt eine Stelle bei ThyssenKrupp für eine Ausbildung angenommen die ich auch bei der Deutsche Bahn hätte haben können allerdings habe ich mich für ThyssenKrupp entschieden aufgrund dessen das es 20 Minuten näher an mir ist / Deutsche Bahn wäre 50-60 min entfernt und thyssen ist es nur 30 min. Und da viele bei der Deutsche Bahn die Bezahlung nach der Ausbildung bemängeln und bei Thyssen das Gehalt eher gelobt wird.

Nun sagen viele aber bei der Thyssen arbeitet man wie ein Tier und bei Deutsche Bahn entspannt man sich nur.

Will am Ende nichts bereuen oder so deswegen was meint ihr? also im Internet bewertungstechnisch sehen sich beide Unternehmen sehr ähnlich aber persönlich denke ich ThyssenKrupp ist die bessere Entscheidung hat zwar gerade aufgrund der geplanten Fusion nicht die beste Situation aber ist halt auf jeden Fall international bekannter als die Deutsche Bahn.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was passiert mit einer stromdurchflossenen Spule, die sich in einem Magnetfeld befindet?

Hat da jmd ne Antwort in einem kurzen Satz? Möglichst verständlich aber kurz LG

...zur Frage

Wie kommt man auf die Rechnung?Hilfe!?

Wie kommt man auf diese Rechnung? ich verstehe das einfach nicht...

Die Trefferwahrscheinlichkeit ist p= 0,3

siehe Bild, Aufgabe mit E5 in der Mitte

kann mir das bitte jmd. verständlich erklären?

...zur Frage

Schokolade oder lieber Semmeln um Kohlenhydrate zu bekommen?

Ist es egal ob ich jetzt eine Semmel, oder Schokolade esse um z.b 50g Kohlenhydrate zu bekommen. Was hat das mit dem Einfachzucker, Mehrfachzucker usw aufsich wieso ist das eine gesünder als das andere? Könnte mir das bitte einer verständlich erklären, denn in den Forums verstehe ich das nicht ganz.

...zur Frage

Was ist Diabetes, kann das einer verständlich erklären?

könnte mir einer diabete typ 1 und 2 möglichst genau und verständlich erklären?

...zur Frage

wieso 3 hexen*siehe bild*?

diese Verbindung heisst E-3,4-Dichlor-2-methyl-3-hexen. ich verstehe alles ausser warum die 3 vor dem hexen steht und das E, kann mir das jmd bitte erklaeren

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?