Kann mir jmd die Aufgabe unten erklären?

Aufgabe 6) - (Schule, Mathe, normalparabel)

2 Antworten

Geht es um Aufgabe 6?

Wenn ja: f(x) = x^2
Wenn du die x-Koordinate gegeben hast, musst du diese quadrieren, um die y-Koordinate zu erhalten. Wenn du die y-Koordinate gegeben hast, musst du daraus die Wurzel ziehen, um die x-Koordinate zu erhalten.

Du erkennst das auch daran, dass alle
y-Werte netterweise Quadratzahlen sind.

1

Genau genommen +/- Wurzel()

;)

1

Gibt es das Bild auch lesbar?

Wie kann ich die Gleichung einer Gerade ausrechnen die keinen gemeinsamem punkt mit 2 Parabeln hat?

Die beiden gleichungen der parabel sind angegenen wie kann ich dan eine gleichung einer geraden berechnen sie keinen gemeinsammen punkt mit ihnene hat?

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Wie kann man die Gleichung bestimmen?

Hey!

Wir haben eine Matheaufgabe bekommen und ich verstehe es nicht. Kann mir jemand es erklären?

Aufgabe= gerade geht durch p1(3|-0.5) und p2 (-0.5|3) bestimme die gleichung

Vielen Dank :)

...zur Frage

Mathe: lineare Funktionen rechnerisch lösen?

2 Aufgaben: 

1: Die lineare Funktion hat die Gleichung y=mx+3

 

Welche Zahl muss man für m einsetzen, damit der Graph durch den Punkt

 

a) P(4/7)

 

b) P(-1/0)

 

c) P(einsechstel/2)

 

2: Die lineare Funktion hat die Gleichung y=2/3x+c

 

Welche Zahl muss man für c einsetzen, damit der Graph durch den Punkt 

 

a) P(4/7)

 

b) P(-1/0)

 

c) P(einsechstel/2)

 

Kann mir irgendjemand verständlich erklären, wie man das rechnerisch lösen kann???

Schreibe übermorgen eine Mathearbeit und weiß nicht, wie man das ausrechnen kann.

Bitte um Hilfe!!!!!!

...zur Frage

Tangentengleichung kosinus?

Hallo kann mir jemand die Vorgehensweise erklären
Aufgabe: bestimmen sie die Gleichung der Tangente an den Graphen der Kosinusfunktion im Punkt P
P : ( 6,5| ? )
Mehr ist nicht angegeben
Wie muss man das jetzt rechnen?

...zur Frage

Mathe - Stetigkeitsnachweis,kann mir jmd das, was auf dem Foto ist erklären?

Der Punkt den ich irgendwie gar nicht verstehe,ist der 3.-te Punkt. Kann mir jmd aber trotzdem alle erklären?

...zur Frage

Lösungsmenge bei Gleichung bestimmen?

Hallo ich verstehe nicht so ganz wie ich sowas ausrechnen soll ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?