Kann mir jmd den Begriff "Exploit" erklären,?


07.11.2020, 00:14

das klingt vlt jz so als würde ich wollen dass ihr mir meine Hausaufgaben macht. Aber nein:) Ich finde das Thema einfach sehr interessant :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1: Sie nutzen Sicherheitslücken (Vulnerabilities) aus. z.B: https://cve.mitre.org/cgi-bin/cvekey.cgi?keyword=eternal+blue

2: Irgendjemand hat die Schwachstelle gefunden/erfahren und einen Exploit dafür geschrieben. Zum Beispiel die NSA macht das, oder halt diverse Hackergruppen (APT) oder einzelne Hacker.

3: Über E-Mail Anhänge zum Beispiel, aber es gibt auch welche die du nicht einfangen musst, sondern die dich einfach angreifen können, z.B. Wenn dein Router eine Sicherheitslücke hat die für einen Angreifer erreichbar ist.

Ich danke vielmals:)

1

Was möchtest Du wissen?