Kann mir jmd den Begriff erklären?

 - (Computer, Internet, Bedeutung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hetero Männer die angeblich keine Freundin finden und somit unfreiweillig Jungfrau bleiben. Die meisten von ihnen verabscheuen Frauen weil diese angeblich für ihr Versagen verantwortlich sind, ertrinken dabei an ihrem Selbstmitleid und planen Amokläufe oder Anschläge.

Männlein welche der Ansicht sind sie hätten ein RECHT auf Sex mit wiligen Frauen - dabei aber völlig unfähig sind eine Frau so von sich zu überzeugen das diese ein sexuelles Interesse an ihnen entwickelt.

Beziehungsunfähige Versager welche den phöse unwilligen Frauen die Schuld an ihrem eigenen Versagen geben.

Ein Incel Typ macht alles für die Frau. Ist für sie da, hilft ihr, tröstet sie, macht Geschenke usw. Und glaubt dadurch eine extra schöne Belohnung zu bekommen. Und finden sie hätten Anspruch darauf. Eigentlich verständlich 🤔🤷‍♀️

Incel ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkultur von heterosexuellen Männern, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen.

Laut Wikipedia

Das ist laut Wikipedia ein Kofferwort, dass sich aus involuntary (unfreiwillig) und celibate (Zölibat) zusammensetzt. Von diesen Leuten, die zu der Gruppe gehören, hatten alle noch keinen Sex. Viele von Ihnen hassen Frauen. Genaueres kann man hier nachlesen

https://www.presseportal.de/pm/121916/4665836

Was möchtest Du wissen?