kann mir jmd dabei helfen (Physik) pls q.q?

...komplette Frage anzeigen help pls q.q - (Schule, Physik, Hausaufgaben)

2 Antworten

Na dann schalten wir mal das Gehirn ein. Eine Ideale Spannungsquelle hat einen Innenwiderstand von 0 Ohm. Durch das Messgerät rechts in 1) wird ja wohl der gelche Strom fließen wie durch das Messgerät links. Der Strom teilt sich unten auf, das Messgerät unten kann also nichts anderes als was anzeigen???

In 2) sind die beiden Strommessgeräte im gleichen Zweig, zwangsweise werden sie ja wohl was anzeigen? Wenn man nun weiß, dass sich der Strom im (umgekehrten) Verhältnis der Widerstände auf die beiden Zweige aufteilt, was muss dann wohl das rechte Messgerät anzeigen?

Hast du eine konkrete Frage oder willst du einfach deine Hausaufgaben gelöst haben?

Was möchtest Du wissen?