Kann mir jmd bei dieser matheaufgabe helfen (zusammenfassen)?

 - (Mathe, Hausaufgaben)

5 Antworten

siehe eddiefox

4/(1+Wurzel(2)+Wurzel(3) hat mit (1-Wurzel(2)-Wurzel(3)/(1-Wurzel(2)-Wurzel(3))

erweitert (......)/(......)=1

2/(2+Wurzel(6) erweitert mit 2-Wurzel(6)/(2-Wurzel(6)=1

Dies ist ein Rechentrick, den man beherschen muß und man probiert dann,was dabei heraus kommt.

Oft kommt man auch weiter,wenn man mit dem Hauptnenner erweitert

HN/HN=1 HN=(...)*(...) muß du mal probieren,was dabei herauskommt.

Brüche addiert man, indem man sie zuerst auf denselben Nenner bringt. Vielleicht bringt es in dieser Aufgabe etwas, das zu tun. Derselbe Nenner lautet (1 + Wurzel 2 + Wurzel 3)*(Wurzel 2 + Wurzel 6). Und dann noch die Zähler anpassen... Und Weiterrechnen. Vielleicht kommt man irgendwann auf Wurzel 2.

Probiers mal aus :)

Ich glaube, die Antwort ist 7.

Aber ich würde nochmal einen Matheprofessor konsultieren.

Ich selbst war leider nie gut in Matte.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Stimmt wohl nicht

0

"Ich glaube, die Antwort ist ..."

Solche Antworten bitte bei theologischen, aber nicht bei mathematischen Fragen (;-)))

0

Wann schreibe ich groß(zusammenfassen)?

Kann mir jemand alle Fälle in denen ich groß schreiben muss zusammenfassen? Aber so wirklich alle Regeln. Wenn ich seiten im Internet vergleiche fehlt bei jeder immer min. eine Sache die ich bemerke

...zur Frage

Kann mir jmd mir beim rechenweg helfen?

Hallo,

Kann Jmd mir bitte helfen, ich würde gerne wissen wie man das ausrechnet? (Mit Taschenrechner)

Vielen dank💕💕💕

...zur Frage

Mathe Wurzeln addieren?

Die Aufgabe ist es die Rechnung so weit wie möglich OHNE Taschenrechner zu vereinfachen.
(2*Wurzel von 72 + 2* Wurzel 12) * 2* Wurzel 27
Wie geht das, ich kann ja schlecht die Wurzeln addieren oder gibt es da einen anderen Weg

...zur Frage

Taschenrechner wurzeln mit klammern usw.?

Ich kann bei meinem taschenrechner keine klammer eingeben obwohl die extra einen knopf haben,also bei wurzeln geht es irwie nicht,weil im mathe buch sind aufgaben und da muss ich halt mit dem taschenrechner die wurzel ziehen und bei manchen aufgaben sind halt klammern,aber beim taschenrechner geht es nicht,warum?ich hab dann angst das das falsche ergebnis raus kommt

...zur Frage

Klammern auflösen und zusammenfassen richtig?

...zur Frage

Warum rechnet mein Taschenrechner den tan(x) immer falsch?

Laut Angabe soll bei tan(71,565) = 3 rauskommen, bei meinem Taschenrechner kommt stattdessen aber immer -0,828 raus. Habs dann mit dem Rechner auf meinem iPhone probiert, da kommt schon 3 raus.

Woran kann das liegen? Hab den Taschenrechner (TI 82) schon resettet aber es kommt immer noch das selbe raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?