Kann mir jm ein Gedicht für eine Hochzeit empfehlen oder Ähnliches. Danke

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine beste Freundin heiratet im Juni und das finde ich schön, trage das aber am Abend vorher beim Lagefeuer vor mit einem kleinen Geschenk...

Nicht alle unsere Freunde, die wir im Laufe unseres Lebens haben, können wir als gute Freunde bezeichnen. Nicht alle unsere Freunde nehmen sich die Zeit, die eine gute Freundschaft braucht. Du aber schon!

Egal was passiert, Du hast immer Zeit für mich. Du hörst mir zu und versuchst mich zu verstehen, mir zu helfen, mich zu trösten.

Du bist einmalig für mich und ich bin stolz darauf, so eine gute Freundin zu haben. Es ist schön zu wissen, daß immer jemand da ist mit dem ich Kummer und Freunde teilen kann.

Ich glaube, ich habe Dir noch nie richtig "Danke" sagen können. Das möchte ich jetzt tun:

Danke das du meine beste Freundin bist!

Dich dich sein lassen ganz dich

Sehen dass du nur du bist wenn du alles bist was du bist das Zarte und das Wilde das was sich losreißen und das was sich anschmiegen will

Wer nur die Hälfte liebt der liebt dich nicht halb sondern gar nicht der will dich zurechtschneiden amputieren verstümmeln

Dich dich sein lassen ob das schwer oder leicht ist? Es kommt nicht darauf an mit wieviel Vorbedacht und Verstand sondern mit wieviel Liebe und mit wieviel offener Sehnsucht nach allem - nach allem was du bist

Nach der Wärme und nach der Kälte nach der Güte und nach dem Starrsinn nach deinem Willen und Unwillen nach jeder deiner Gebärden nach deiner Ungebärdigkeit Unstetigkeit Stetigkeit

Dann ist dies dich sein lassen vielleicht gar nicht so schwer

Erich Fried

ailuj 21.03.2012, 13:11

erich fried ist überhaupt sehr empfehlenswert!

0

Was möchtest Du wissen?