Kann mir jm die frage im bild beantworten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich arbeite zurzeit in einer Berufgenossenschaft in Bayern. Ich bin hier zwar nur Aushilfe aber bekomme trotzdem 2.100€ brutto, also ca 1.800 netto im Monat und das ohne Ausbildung nur mit Abi.

Die Leute die hier fest angestellt sind haben eine schulische Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht und verdienen wahrscheinlich noch mehr!

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass du hier Beamtenstatus erhälst.

Ich würde dir das wirklich weiterempfehlen, wenn du an so einen Beruf Interesse hast. Ich bin in der Abteilung Erstbearbeitung und die Berufsgenossenschaft heißt BGW, die gibt es auch in vielen Teilen Deutschlands.

LG Caya33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich Dir Empfehlungen geben könnte, wo man mit 1900 netto einsteigt, wäre ich selber dort. ;) Hängt sicherlich auch vom Bundesland ab. Die Frage ist doch erst einmal, was Du machen möchtest. Das wo ergibt sich doch aus den vorhandenen Angeboten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab genau die gleichen Eigenschaften wie du. Keiner Interesse in Chemie, in englisch ne 3, kein bauarbeiter Job, gut verdienen... hab mich dann entschieden in die Richtung bank Business zu gehen. Also in der bank arbeiten. Man verdient gut es ist ein Büro Job. Nix mit Chemie und so. Vielleicht ist das deins. Ich mein irgendein ein Typ im Internet kann dir das nicht sagen. Das musst du schon selber wissen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von triffjm
09.08.2017, 01:20

bei welcher bank arbeitest du denn? welchen schulabschluss hattest du und in welcher abteilung arbeitest du denn, wenn ich fragen darf :)

0

Was möchtest Du wissen?