Kann mir jemanden helfen? Ich würde gern ein Bewerbung schreiben!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du jemanden dafür bezahlst deine Bewerbung zu schreiben, dann wirst du beim Vorstellungsgespräch scheitern, da die dann wissen werden das diese Bewerbung unmöglich von dir sein kann. Also schreib dich nicht ab und schreib sie selber so gut du kannst.

akino47 25.08.2012, 09:26

woher hast du denn dieses ganz neue "betriebsgeheimnis" aus der praxis von personalabteilungen?

das ist eine derartig krasse these, die völlig daneben ist. kein bewerber wird im gespräch darauf getestet, ob sein sprech- und schreibstil zusammenpassen. egal aus welcher region man stammt und welchen dialket man spricht, bis auf niederdeutsch gibt es kein "dialktdeutsch" in schriftform, und sogar dort wird im geschäftsleben hochdeutsch geschrieben.

gerade wenn jemand aus so einer region kommt, ist es ein pluspunkt, wenn er in der lage ist, z.b. statt "schpätzle" das korrekt aufs papier zu bringen. zwar behaupten das die schwaben in ihrer werbung, dass sie alles bis auf das können, aber das sist eben nur eine nett gemachte werbung.

und eine vom profi entworfene bewerbung öffnet letztendlich nur die tür zum nächsten schritt, weil die meisten "laien" sich nicht mit dieser materie auseinandersetzen und nur abgedroschene 08/15 phrasen verwenden, die kein personalchef mehr lesen will.

0
evalona 25.08.2012, 23:01
@akino47

es sind aber viele betrüger auf diesem gebiet unterwegs, die keine ahnung haben.

man muß schon jemanden seriösen finden.

0

Ich würde dir raten eine Musterbewerbung im Internet heraus zu suchen, auf arbeitsagentur.de findest du sowas zum beispie und dann eine Bewerbung zu schreiben.

Wenn du das gemacht hast setzt du die hier als neue Frage ein und fragst was man verbessern kann usw..

auf dieser seite sind antworten zwar manchmal umsonst, aber immer kostenlos

ohne dich zu kennen wird es schwer sein, eine bewerbung für ein praktikum zu schreiben.

vorschlag : such mal im net, schreib selbst was und stell es hier anonymisiert rein.

dann werden wir dir helfen und dir sagen, was daran schlecht/unpassend oder gut ist.

du wolltest doch ein buch schreiben, oder habe ich das falsch in erinnerung?

Guten Morgen Latinamami :)

also erst einmal: immer mit der Ruhe! Es gibt viele Arten eine Bewerbung zu schreiben, aber man sollte sich erst einmal Gedanken darüber machen. Es ist hilfreich, sich zunächst einmal ein paar Muster im Internet anzuschauen, wichtig ist hier: NICHT als Bewerbung verwenden! Muster und Vorlagen dienen nur als Stütze und sollen ein paar Tipps geben (die Leute kennen die gängigen Muster und Tricks, Vorsicht also, dass man nicht aus dem Bewerberkreis ausgeschlossen wird!) Schau dir doch erst ein paar an, vielleicht hast du ja eine gute Idee und bekommst selbst eine gute Bewerbung hin ;)

Natürlich ist das mit der Grammatik immer so eine Sache! Die Bewerbungsmappe sollte natürlich fehlerfrei sein, damit sie keinen negativen Eindruck bei der Firma/dem Unternehmen hinterlässt! Der Kommentar von Tuanis ist soweit ich weiß auch falsch, du musst die Sprache in Wort und Schrift nicht gleichermaßen beherrschen. Wenn du sie gut sprechen kannst ist es super und kommt dir beim Vorstellungsgespräch zugute, hast du dabei noch eine fehlerfreie Bewerbung abgegeben, umso besser! :) Was danach kommt, interessiert erst einmal nicht, da du beim Vorstellungsgespräch nicht gebeten wirst, etwas an "die Tafel" oder Sonstiges zu schreiben!

Falls du jedoch wirklich nicht weißt, was du schreiben sollst oder wenn du deine Bewerbung gerne von Profis durchlesen lassen möchtest, dann würde ich dir www.die-bewerbungsschreiber.de empfehlen. Meine Bekanntschaft war sehr zufrieden mit denen. Sie meint, man kann dort seine Bewerbung nicht nur schreiben, sondern auch auf Anfrage Korrekturlesen lassen.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deiner Bewerbung und drücke dir die Daumen :)

Grüße el.

Schreib Deine Bewerbung hier - ohne Deinen Namen - und laß uns Tips dazu geben.

Hol dir nen Berater beim Job Center

Was möchtest Du wissen?