Kann mir jemandem diese Aufgabe erklären?

- (Schule, Mathe, Hausaufgaben)

3 Antworten

Die Seite a kannst du mit dem Katheten- und Höhensatz ausrechnen und die Winkel mit Sinus, Kosinus und Tangens.

Berechne γ mit dem Sinussatz, dann α über die Innenwinkelsumme und dann a wieder mit dem Sinussatz.

Probiere es mal mit dem Satz des Pythagoras.

44

Der funktioniert nur in rechtwinkligen Dreiecken.

1

Rechtwinkliges Dreieck berechnen?

Guten Abend, kann mir jemand erklären was/wie man diese Aufgabe löst ? Danke

...zur Frage

Geometrie Hausaufgaben hilfe?

Ich hab ne Frage an euch hab hier so ne Aufgabe die ich nicht checke kann mir das jemand erklären : in einem rechtwinkligen Dreieck ist die Differenz der spitzen Winkel 20° wie gross ist jeder Winkel?

...zur Frage

Warum wird bei der Gleichung Y2-Y1 andersrum gerechnet?

Hallo, kann mir jemand sagen warum hier Y2 auf der linken Seite ist? Jede Erklärung sagt die Formel lautet Y2-Y1 : X2-X1, hier hat man aber anders gerechnet. Gruß

http://www.mathe-trainer.de/Klasse8/Lineare_Funktionen/Block2/Aufgaben.htm

Aufgabe 1 - erste Aufgabe. Bei mir ist Y2-Y1 = 22-43 und nicht 43-22!

...zur Frage

Welche Angaben sichern eine eindeutige Konstruierbarkeit.

Hallo, Frage steht oben:

Ist ein Dreieck(ABC) eindeutig konstruierbar wenn..

....es gleichseitig ist ....gleichschenklig ....rechtwinklig .....gleischenklig-rechtwinklig

verstehe einfach nicht wie man das herausbekommt und warum sie dann eindeutig konstruierbar sind oder nicht

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Matheaufgabe Phythagoras?

Also Leute: Die Aufgabe kriege ich nicht hin, wie soll das gehen?

a) Begründe, dass das Dreieck mit den Seitenlängen 16cm, 62cm, 64cm nicht rechtwinklig ist. Ändere eine Seite so ab, dass es rechtwinklig wird. Gibt es verschiedene Möglichkeiten?

b) Überprüfe rechnerisch, ob Dreiecke mit diesen Seitenlängen rechtwinklig sind.

1) 8, 15, 17

2)10, 13, 17

3)20, 99, 101

4) 36, 77, 83

...zur Frage

Napoleon Dreieck (Mathematik)?

Kann mir bitte jemand anhand einer Beispiel Aufgabe das Napoleon Dreieck erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?