Kann mir jemand Züchter/Geschäfte in Berlin empfehlen d,ie günstige Landschildkrötenverkaufen?

6 Antworten

Beim Züchter wirst du sicherlich weniger, als in einem Zooladen oder Baumarkt bezahlen. Aber gute Züchter geben um diese Jahreszeit keine europäischen Landschildkröten mehr ab. Die stecken doch alle schon in der Vorbereitung auf die Winterstarre ! Ich kann dir auch nur dringendst davon abraten, in diesem Jahr noch eine Kröte zu kaufen. Erstens wird es draußen für eine artgerechte Haltung langsam zu kalt und zweitens wirst du kaum wissen, ob sie träge (wegen der anstehenden Winterruhe) oder krank ist... Bereite ein schönes Freigehege vor und warte mit der Anschaffung bis zum Frühjahr. Du willst sie doch hoffentlich auch nicht in ein Terrarium stecken, oder ?

Und gute Züchter findest du über den Berliner Schildkrötenstammtisch (Infos und Termine findest du auf www.schildkroetenhobby.de).

Schildkrötenhaltung ist aufwendig und nicht kostengünstig. Wenn Du eine Schildkröte artgerecht halten möchtest sollte es nicht schon am Preis der Anschaffung scheitern.

Schließe mich Geochelone in allen Punkten an, dieses Jahr ist es zu spät. Such Dir einen Züchter, der Dir im nächsten Frühling eine verkauft, das ist meist tatsächlich günstiger als in der Zoohandlung. Zudem schwätzt Dir ein Züchter kein unnötiges Zeug auf, dass Du gar nicht brauchst.

Ich empfehle Dir auch folgende Seite: http://www.schildkroetenforum.com/

Dort sind auch Leute aus Berlin unterwegs, die Dir sicher geeignete Züchter in deiner Umgebung nennen können.

Was möchtest Du wissen?