Kann mir jemand Zäpfchen / Fieber senkende Mittel für Kinder ohne Paracetamol empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tagsüber mach ich Wadenwickel bei den Kids, falls sie sich wegen des Fiebers so unwohl fühlen, dass sie liegen (was selten vorkommt). Abends gebe ich ihnen Nurofen (Ibuprofen), damit sie schlafen können.

Ib-u-ron Zäpfchen kommen nur mit dem Wirkstoff Ibuprofen aus, also ohne Paracetamol. Sie sind auch schon häufig pharmakologisch begutachtet worden, wobei immer sehr gute Testwerte heraus kamen. Die Wirksamkeit kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Viburcol Supp. Aber sicherheitshalber sollten Sie noch ein stärkeres Präparat zu Hause haben ... und wenn Sie Paracetamol nicht möchten, bleibt nur Ibuprofen.

wenns nicht mehr anders geht, nurofen fiebersaft. ansonsten hilft fieber auch dem körper. besser als immer gleich mit hammer mitteln anzugreifen.

Der Kinderarzt! Ibuprofen geht vermutlich auch. Mit Paracetamol habe ich selbst nur gut Erfahrungen gemacht!

Wadenwickel, und homöopathische Medis... Wobei... Der Körper sollte auch fiebern.

vollimleben 12.11.2008, 22:09

Acconit Globolie!

0

Was möchtest Du wissen?