kann mir jemand wörter sagen die mit -sal, -tat, -tum, -tion, -ismus, -zeug enden?

Support

Liebe/r Kady11,

bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trübsal, Schicksal,Mühsal, Rinnsal,

Ruhmestat, Heldentat, Untat, Missetat,Straftat

Brauchtum, Heldentum, Eigentum, Märtyrertum, Altertum

Nation, Definition, Ration, Station, Detonation,Fluktation,

Rationalismus, Sozialismus, Kommunismus, Faschismus, Kapitalismus, Egoismus, Narzissmus,

Schlagzeug, Zaumzeug, Spielzeug, Werkzeug, Ölzeug, , Flugzeug, Handwerkszeug,

Tippfehler: "Fluktuation" ist richtig.

0

Schicksal, Straftat, Reichtum, Reaktion, Organismus, Spielzeug

Schicksal, Attentat, Reichtum, Faszination, Zynismus, Spielzeug