Kann mir jemand weiterhlfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo sxhxixoxnx,

einen sehr einprägsamen Namen hast Du Dir ausgesucht. Zunächst einmal kann Dir in einem Frage-Antwort-Forum keiner helfen. - Ist ja nicht so das wir deswegen hier wären... ^^

Doch leichter wäre das natürlich wenn Du als Thema beschrieben hättest was Dein Problem ist statt "Kann mir jemand helfen?"... Diese Frage ist sinnlos, kostet Zeit und schreckt die ab die Dir helfen könnten.

Nun zu Deinem Problem: Windows sagt Dir das irgendein austauschbares Gerät (=Wechseldatenträger wie USB-Stick, eingebaute Festplatte, ...) nicht richtig angeschlossen ist oder ein echtes Problem mit sich selbst hat.

Überprüfe also ob Dein USB-Stick richtig drin ist, das Kabel Deiner externen Festplatte zu locker ist, ein Anschluss dreckig/kaputt/locker ist und so weiter. Ist das alles nicht der Fall kann es sich auch um Kabel im Inneren handeln.

Kannst Du den Fehler nicht finden solltest Du zu einem echten Computerladen in Deiner Nähe gehen. (Bei Mediamarkt und Co. tun die oft nur so als ob sie Ahnung hätten - sind aber Verkäufer & keine Computer-Profis.)

In der Regel dauert sowas nur wenige Minuten bis das Problem gefunden ist. Wie lange es dann dauert das Problem zu beheben wenn nur ein Kabel richtig reingesteckt werden musst kannst Du Dir denken.
Ist jedoch wirklich was kaputt (USB-Anschlussbuchse zum Beispiel) sieht es natürlich anders aus. Das könnte dann dauern...

In diesem Sinne: Viel Erfolg !

Gruß ich

Windows 10: Rechtsklick auf das Startmenü > Systemsteuerung

alle andern Windows: start > Einstellungen > Systemsteuerung

Weiter mit System > Erweitert > Gerätemanager

Dort schauen, ob irgendwas Fehler anzeigt.

Wenn ja, was ?

Wenn nicht, alles mit Usb abziehn und neustarten - kommts dann immernoch?

Ich glaube um eine genau Diagnose stellen zu können ist es am einfachsten du schreibst mich mal per Email an (die Findest du in meinem Profil) oder du gehst zum Fachmann.

Was möchtest Du wissen?