Kann mir jemand weiterhelfen? kleines Problem?

2 Antworten

Was ist denn dieser Ölfarbe-Effekt. Ich habe Bilder mit beiden gemalt und auch mit Acryl kräftige Farben wie mit Öl hinbekommen. Oder meinst du, dass Ölbilder meistens ein klein wenig glänzen? Das ist bei mir auch nicht bei allen Bildern der Fall. Wenn es das ist, was du meinst, dann kannst du dir vielleicht ein Spray kaufen für Acrylfarben. Ein Fixier-Spray, was glänzend ist. Aber man muss bedenken, dass das Licht darauf blenden kann, je nachdem, wo es aufgehängt werden soll und dann sieht man das Bild natürlich nicht gut. Den Effekt hat man auch, wenn man es hinter Glas im Rahmen

Wenn es dir darum geht, dass Acrylfarbe nicht so glänzt wie Ölfarbe, solltest du diesen Mnagel erstmal vergessen und das Bild, wenn es fertig ist, mit einem seidenmatten Klarlack versiegeln, so kommt auch Acrylfarbe ziemlich edel rüber.

Nei es geht mir mehr um den farbübergang bei Ölmalereien sehen die farben so in sich "verschmolzen" aus was bei meinem acrylbild nicht der fall ist .

0

Gemalte Herbstbilder gesucht!

Habe mal im Internet von jemanden selbst gemalte Herbstbilder gesehen. Die Bilder waren nicht klar struckturiert (man konnte nur anhand der unterschiedlichen Farben die Situation erkennen),.Die Bilder waren farbkräftig und es ging dabei um Nässe, die den Ort auf dem Boden spiegelte. Die Bilder handelten von Landschaft mit Personen und Straßen mit Gebäude. Wie heißt diese Art zu malen und weiß jemand den Künstler oder die Künstlerin, evtl. auf welcher Webseite man dies nochmal finden kann?

...zur Frage

Welche Farben muss ich mischen?

Wollte gerade mit Acryl Farben malen

Welche Farben muss ich mischen damit daraus schwarz wird?

Habe nämlich keine schwarze Acryl Farbe da

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Acryl und Öl-Farbe? Wenn ja welcher?

Meine Mutter malt gerne auf Staffeleien und ich wollte ihr ein Set neue Farbe zu Weinachten holen und da gibts ein echt gutes Sortiment an Acrylfarben und sie meinte sie wolle nicht mehr mit Öl-Farben malen also wäre das perfekt doch habe ich keine Ahnung wo der Unterschied ist^^

...zur Frage

Mona Lisa ein Schönheitsideal?

Hi also.. ich soll in Kunst einen Vortrag über Renaissance und so halten. Und eines meiner Unterthemen ist halt "Schönheitsideale in der Renaissance" z.B weiße Haut, fülliger, ovales Gesicht usw. Und hier halt die Frage: Würde die "Mona Lisa" diesem Schönheitsideal nahe kommen? Wäre lieb wenn uhr auch noch männliche Schönheitsideale kennt. Im internet findet man nicht viel.

Danke im Vorraus MaiMai .-.

...zur Frage

Was bedeutet Farbschema!

Hallo ,heute mal was ganz neues!Ich mache ein Kunststudium ,und muss jetzt genau erklären was das Wort bzw der Begriff. Farbschema bedeutet!

Wer kann mir helfen! Ich bdanke mich im voraus!

Viele Grüße Alexander

...zur Frage

Kann man sich Tattoos aufmalen lassen?!

Hallo!! Wenn ja wie lange halten die, und sind diese wasserfest??? Und wie viel kostet das?! LG und ty im Voraus Rita Kimmkorn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?