Kann mir jemand weiter helfen. Mein Freund kommt aus Rumänien und er sucht hier arbeit. Wo könnte ich mich da am besten hin wenden der mir weiter helfen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Legal?  Das glaube ich nicht!

Der wird schnellstens wieder zurück geschickt wenn er illegal kommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeaAndreaB
11.11.2015, 18:02

er kommt legal her! und da ist zu 1000 % so 
den er war schon mal in deutschland arbeitten.

0
Kommentar von BarbaraAndree
11.11.2015, 18:07

Nur zu deiner Info:

"Für alle Unionsbürger, auch aus Bulgarien, Rumänien und Kroatien gilt:
Kann eine Beschäftigung ohne Arbeitsgenehmigung-EU aufgenommen werden, ist weder
eine Streichung von rechtlichen Hinweisen (wie z.B. "Arbeitserlaubnis-EU erforderlich") auf einer
alten Freizügigkeitsbescheinigung erforderlich noch die Ausstellung einersonstigen Bescheinigung.
Entsprechende Vorsprachen bei der Ausländerbehörde erübrigen sich deshalb."

Quelle: http://www.aufenthaltsrecht.org/union.htm

0

Was möchtest Du wissen?