Kann mir jemand wegen Haarausfall helfen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe bei den Haus-Rezepten nur Tee aus Ackerschachtelhalm (Equisetum arvense) gefunden.Fuer einen Teeaufguss soll man etwa 20g auf 1L Wasser nehmen.Ueber den Tag verteilt 2-3 Tassen schluckweise trinken.Das ist fuer den Fall dass du es probieren willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ein apothekerlicher Rat. Gehen Sie zu einem Hormonspezialisten und lassen Sie sich komplett durchchecken. Das muss zunächst schulmedizinisch korrekt abgegrenzt werden!

Was wir in der täglichen Beratung empfehlen ist:

  1. Biotin ( ich würde zuerst 10 mg und nach einem Monat 5 mg / Tag nehmen)
  2. Zinkorotat 25 mg 1 x täglich
  3. Kieselsäure-Kapseln ( Einnahme laut Empfehlung )

Früher gab es ein Präparat mit L-Cystin ("Baustoff" aus den Haaren) und Hirseextrakt, das gut wirkte. Habe recherchiert... in dieser Kombination gibt ein Präparat unter dem Namen "Manda Hairlife Rondetten".

ÄUSSERLICH können Sie zusätzlich "Regaine" für Frauen anwenden. Das fördert den Wuchs der Haare effektiv.

Also, auf jeden Fall ärztliche Diagnose!!! Medikation 1 - 3 und ZUSÄTZLICH "Regaine".

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie mich gerne wieder anschreiben. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsViolett
25.03.2012, 17:54

dankeschön(= ich war am donnerstag mal wieder bei arzt und der untersucht mein blut jetzt nach biotin und nach zink. ich hoffe da erfahre ich ob ich einen mangel habe. trotzdem vielen dank (=

0

Au weia!!! Für Haarausfall gibt es viele Ursachen. Eisenmangel, Vit D-Mangel und eben auch hormonelle Ungleichgewichte bzw. das schnelle Verändern des Hormonhaushalts. Wie ich es verstanden habe, kam der Haarausfall mit der Pille. Da bist Du leider nicht alleine:( Kommt ganz oft vor. Bis der Körper sich wieder eingekriegt hat, können viele Monate vergehen. Was ist mit der Schilddrüse? Wenn da irgendwas nicht stimmt, kannst Du auch Haarausfall kriegen (das war meine Baustelle, zusammen mit Eisenmangel). Als ich mit Schilddrüsenhormonen anfing, dachte ich "Klasse, endlich tolle Haare"... Pustekuchen, nach dem Fönen hatte ich regelmäßig einen Haarteppich im Bad. Aussitzen hat geholfen, ein halbes Jahr lang.

Hast Du schonmal einen Hormonstatus machen lassen? Ein Endokrinologe wäre da ne gute Adresse. Gyns können auch die Sexualhormone messen, aber tun sich manchmal schwer mit der Auswertung (messen am falschen Zyklustsg etc.).

Ein Verzweiflungsversuch wäre noch beim Homöopathen bzw. Heilpraktiker möglich, aber da kann ich nicht einschätzen, ob man dort seriös weiterhelfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsViolett
24.03.2012, 16:29

danke, ich war mal wieder am dienstag beim arzt und der hat gemeint, solange meine periode regelmäßig kommt hab ich keine probleme mit meinen hormonen...kann das sein? ich war schon bei so vielen ärzten, und alle haben immer nur gesagt ich soll abwarten und das mache ich schon seit einem jahr, ich kann aber nicht mehr...weil es wirklich immer schlimmer wird :/ wie lange hat es bei dir genauert bis es geholfen hat??

0

hörst dich sehr verzweifelt an, aber soweit ich weiss gibts es da nicht wirklich ein gegenmittel ! bin auch 17 und habe ebenfalls an höchungüngstigen stellen haarverluste. habe auch viel zeit in recherchen und mit produkten wie "alpecin" investiert um irgendwlche erfoge zu erzielen, vergeblich. mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. als junge ist das auch nicht soooo kritisch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsViolett
24.03.2012, 16:11

aber als mädchen gibt es nichts schlimmeres :/ haben bei dir denn gar keine mittel auch nur ansatzweise geholfen??

1

Da kannst Du nur irgendwann die Glatze Polieren.Kann dir auch nicht helfen.Kann sein das es Hormonell ist,aber das wurde sicher schon geprüft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich wollte dich mal fragen wie es bei dir weiter ging. Ich bin ein Mädchen im alter von 18 und habe auch ziemlich haarausfall. Such dringend nach hilfe! :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?