kann mir jemand was zu meinen blutwerte sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Schilddrüsenunterfunktion. Wenn du unangenehme Nebenwirkungen hast, könnte dir die Einnahme von L-Thyroxin helfen. Dein Arzt wird dich beraten (eventuell auch ein Endokrinologe).

Eine latente Schilddrüsenunterfunktion.

Ob man das schon behandeln soll, hängt davon ab:

a.) ob Du Beschwerden hast

b.) ob Deine Schilddrüse vergrößert ist

c.) ob Du erhöhte Schilddrüsen- Antikörper hast.

Dazu musst Du einen Spezialisten aufsuchen!

Dafür ist dein Arzt zuständig.

Schilddrüse Blutwerte

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe typische Symptome einer SD unterfunktion, bin ständig müde und schlapp, friere ständig, habe gewichtsprobleme... Wollte mal fragen was ihr von den Blutwerten haltet:

FT3: 3,8 (1,9-5,1) FT4: 1,6 (0,9-1,7) TSH, basal: 2,27 (0,27-4,2) TPO-AK: 18 (<34)

Danke für eure Meinungen! LG

...zur Frage

L-Tyroxin 100 bei einem TSH Wert von 0,101?

ft4 liegt bei 19,89 und ft3 bei 2,97 Soll ich L-Tyroxin auf 75 reduzieren???

...zur Frage

Schilddruesenunterfunktion: tsh unter norm, ft4 kaum gestiegen und ft3 unveraendert. hilfe

Hallo,

Also ich nehme seit 6 wochen 75mg euthyrox. In meinem neuen blutbild hat sich der tsh von ueber zwei auf 0,35 (norm faengt 0,40 an)gesenkt, mein ft3 ist unveraendert bei 3 geblieben und mein ft4 ist von 1,45 nur auf 1,48 gestiegen ( enorm knapp an der unteren normgrenze).

Wieso erhoeht sich mein ft4 einfach nicht? Ich kann die dosis nicht mehr erhoehen bei dem niedrigen tsh. Fuehle mich aber einfach nicht gut mit der einstellung. Mein gewicht purzelte kurz endlich endlich endlich runter und dann krabbelte es genauso ploetzlich wieder rauf :-( wann passt endlich alles. Wieso tut sich nichts. Was hat mein ft4 fuer ein problem?

...zur Frage

Versteht jemand mein Ergebnis aus dem Verhältnis ft3 und ft4?

Hallo!

Ich habe mit dem Rechner http://www.natuerliche-therapie.de/laborwerte/ versucht meine SD Werte zu interpretieren (habe eine SDU).

Jedoch spuckt es mir beim Verhältnis ft3 MINUS 16,11% aus und bei ft4 1,43%

Die Grunddaten: ft3 1,89 [2,18-3,98] --> -16,11% ft4 0,77 [0,76-1,46] --> 1,43% TSH 1,93

Ich kann die Werte anhand der Skalen nicht interpretieren bzw auffinden?! Danke vorab!

...zur Frage

Kann ich latente Hypothyreose Schilddrüsenunterfunktion behandeln?

TSH ist hoch 3.51. Ft4 und Ft3 SIND ABER normal.

Ich leide unter  Müdigkeit, Kälteempfindlichke

Oder wird der Arzt sagen : FT4 und FT3 sind normalbereich . dann keine Behanldung ?

Ich hab das im privaten Labor gemacht ./

...zur Frage

Tsh zu hoch, FT4 hoch, ft3 mittig?

Hallöchen,

Ich habe mit 75mcg L Thyroxin einen Hormonhaushalt von:

TSH Basal: 3,51

  • FT3: 45%
  • FT4: 83%

Ich soll auf Grund des immer noch zu hohen TSH Werts nun auf 100 LT gehen.

Was kann ich tun, damit die Umwandlung von FT4 zu FT3 besser klappt? Ich nehmen bisher nur ein B Complex Präparat und Eisen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?