Kann mir jemand was zu dieser Figur sagen?

 - (Figur, sammeln, Material)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Mexiko werden solche Figuren (oder sehr ähnliche) aus Obsidian angefertigt, z.B. in Tenochtitlan. Nimm die Figur in die Hand und betrachte genau die eingekerbten Stellen, dann erkennt man den Unterschied Speckstein - Obsidian. Im Foto ist das unmöglich zu unterscheiden.

Eine aus schwarzem Speckstein gefertigte Figur aus nem Souvenirshop.

Ok Danke :)

0

Gut, woher sie nun wirklich kommt weiß ich nicht, aber es ist definitiv Speckstein und wird häufig an Touristen als schönes Mitbringsel verkauft. Ich hab u.a. ne Bastet aus dem Material. :)

0
@Kugelflitz

Wenn die Figur aus Mittelamerika stammt, dann ist das kein Speckstein, sondern Obsidian.

0

Sieht aus wie aus Holz.

Weiß auch nicht, was es genau darstellen soll... Aber irgendwie sehe ich einen kleinwüchsigen Indianer darin.

Es ist irgendeine Art Stein. Ich weiß nur nicht welche.

0

Unwahrscheinlich.

0

Was möchtest Du wissen?