kann mir jemand was zu diesen figuren sagen?

...komplette Frage anzeigen die große ist relativ leocht und die kleinen schwer für ihre größe - (Geschichte, Religion, ebay Kleinanzeigen)

5 Antworten

Hallo theniggls,

ich weiß nichts über die Figuren.

Um sie bei ebay einzustellen, würde ich in einem Antiquariat nachfragen, ob die Figuren zusammengehören, wie alt sie sind, wo hergestellt, aus welchem Material, wie man so etwas bezeichnet, welchen Preis man beim Verkauf bei ebay ansetzen kann.

Anschließend würde ich die Figuren messen: Wie groß, wie breit, welches Gewicht?

Dann bei ebay nachsehen, für welchen Preis so etwas verkauft wird.

Dann die Gruppe fotografieren, und wenn Markierungen zu erkennen sind, diese in Nahaufnahme.

Obwohl ebay empfiehlt, wegen der Verkaufschancen als Auktion einzustellen, würde ich sie als Gruppe mit einem Festpreisangebot einstellen, ohne Presivorschlag durch den Käufer.

Beim Preis würde ich kostenlose Zusendung anbieten (also im Preis die Päckchengebühr von 4,10 € einkalkulieren).

Und dann mit Geduld warten, nach zwei Wochen den Preis runtersetzen.

theniggls 02.09.2014, 20:35

hallo, danke für deine vorschläge aber ich bin mir fast sicher das das alles souviniere aus bemaltem metall sind wobei gold schon toll wäre

0

Da sind einige Buddha Figuren aus Messing dabei. Die linke Figur ist eine Thailändische Buddha Figur, der Rest sind auch asiatische Götterfiguren. Alle sind mit Sicherheit neue Figuren.

Ein paar kleine zeigen Shakyamuni. Das sieht man daran, dass der Buddha die rechte Hand zum Boden hält ( Erdanrufung). Gruss Weena

Das ist Prinzen Arjuna mit seinem berühmten Bogen, der ihm vom Gott des Feuers Agni geschenkt worden war. – Der Bogen mit Namen GANDIVA. Arjuna ist außerdem der drittälteste der fünf Pandavabrüder, ein Held des altindischen Epos Mahabharata. Arjuna war ein Schüler und Geweihter Krishnas.

Der Bogen symbolisiert: die Konzentration auf das Wesentliche, Zielgerichtetheit

metpa 02.09.2014, 20:16

Sieht aber den klassischen Arjuna-Darstellungen nicht ähnlich. Da die Figuren alle aus dem buddhistischen Bereich kommen würde ich vermuten es ist Siddhartha.

0
Emma60 03.09.2014, 19:43
@metpa

Siddhartha Gautama mit Pfeil und Bogen? Das Macht kein Sinn. Der hat nur meditiert und so wird er auch immer dargestellt.

0

Abb: und Erläuterungen bei: Nirala, Götter des Ostens bei Amazon.de

Was möchtest Du wissen?