Kann mir jemand was zu diesem schönen Gemälde sagen?

...komplette Frage anzeigen Bild1 - (Kunst, malen, Künstler) Bild2 - (Kunst, malen, Künstler)

4 Antworten

Fotografiere das Bild noch einmal, aber ohne Blitz. Am besten im Freien, damit Reflektionen vermieden werden.

Die Adresse , die da hinten drauf steht, ist bestimmt die Adresse der Galerie, die das Bild verkauft hat. Vielleicht findest du darüber etwas heraus?

tobiasgremium 22.10.2012, 16:18

Nein, leider garnichts :(

0

dem Bild ist leider nicht allzuviel zu entnehmen. Waterloo Terrace ist schlicht und einfach eine Adresse in Southampton, wahrscheinlich die einer ehemaligen Galerie.

Obwohl es nicht "meiner Stilepoche" entspricht, erkenne ich eine grundsätzliche Ähnlichkeit mit Werken von Erwin Günter.

so dem so ist, würde ich den Wert zwischen 5.000 und -bei Liebhabern - etwa 8000 Euro ansiedeln.

LG

tobiasgremium 22.10.2012, 17:51

Kann es auch echt sein, wenn keine Signatur drauf ist ? Kann nur den Zettel auf der Rückseite finden (Bild2)

0
tintoretto 22.10.2012, 18:46
@tobiasgremium

Sicherlich kann es "echt" sein, es gibt genügend Künstler, die ein Leben lang auf Signatur verzichteten!

0
tobiasgremium 22.10.2012, 22:01
@tintoretto

Ja stimmt, aber bei Erwin Günter z.b ist so wie ich gesehen hatte immer eine Signatur vorhanden.

0
tintoretto 23.10.2012, 10:27
@tobiasgremium

nun, lieber tobiasgremium - ich könnte dir Listen (!!) von Künstlern geben, deren Werke von irgendeinem Banausen einem vorhandenen Bilderrahmen "entsprechend" zurechtgeschnippselt wurde......das schlimmste Beispiel dafür - obwohl es sich dabei um die Zerschneidung zugunsten des Einbaues einer Türe handelt, ist wohl Tizians "Tempelgang Mariae" in der Accademia hier in Venedig!

LG

0

Hier ist das Bild, welches ich draussen nochmal fotografiert habe. ich hoffe ihr könnt mir jetzt besser helfen :)

Bild1 - (Kunst, malen, Künstler) Bild2 - (Kunst, malen, Künstler)

Was möchtest Du wissen?