Kann mir jemand was über Ninjutsu sagen?

3 Antworten

in deutschland wird es sehr schwierig ninjutzu zu lernen... die trainer hier haben teilweise selber keine ahnung von dem was sie machen. allgemein mit den asiatischen kampfkunstarten ist schwierig in deutschland.. was noch gut geht ist taekwondo, da gibt es genug gute vereine, ist aber auch was komplett anderes =)

Hab ein bisschen Ninjutsu gemacht 6-12 Monate. Ich würde die empfehlen mit einem Freund dorthin zu gehen dann macht es dreimal so viel Spaß und das Verletzungsrisiko ist meiner Meinung nach recht hoch vor allem wenn man als Anfänger die ganzen Hebel Techniken ausprobiert und zu unvorsichtig wird.

Echtes Ninjutsu wirst du hier nicht lernen können. Die Schulen, die so etwas anbieten, wollen wohl nur Geld verdienen - und dafür bieten sie dir ihre Show.

Wichtig: Trainerausbildung/Qualifikationen zeigen lassen. Bei welchem Japaner haben die Trainer gelernt? Ist der Verein/die Schule dem LSB (Landessportbund) angeschlossen (wegen der Unfallversicherung!)

Welche Faszienrolle kaufen?

Ich überlege mit einer Faszienrolle zu trainieren und mir dazu eine anzuschaffen. Nun gibt es ja unterschiedliche Übungen, die man da machen kann. Gibt es entsprechend auch Unterschiede bei den Faszienrollen?

...zur Frage

Schauspielern - Emotionen üben

Hay, ich suche nach Übungen wie ich Emotionen üben kann wie Angst, Freude usw. Am besten alleine :) kenn jemand die besten Übungen ?

...zur Frage

Wiwi-Studium: Muss man immer in die Übungen gehen oder kann man auch alleine zuhause üben, wenn man es von der Schule gewohnt ist alleine zu lernen?

...zur Frage

Privatunterricht für Ninjutsu

Hallo,

ich bin 14 und will Ninjutsu lernen. Aber da ich schon einmal in einem Kurs war, was aber Capoeira war, finde ich es nicht gut, dass man Ninjutsu in einem Kurs lernt, wo viele andere dabei sind. Wenn einer zurückbleibt, muss man auf ihn warten, wenn einer zu gut ist, bleibt man selber zurück. Darauf habe ich keine Lust, da ich bei Capoeira nicht viel gelernt habe. Jetzt habe ich mich aber entschlossen Ninjutsu zu erlernen. Aber, wie schon der Titel erwähnt, will ich Privatunterricht, einen Lehrer für mich alleine. Nun meine Frage:

Wieviel würde Privatunterricht kosten? Wo finde ich einen Privatlehrer? Gibt es da extra Seiten für? Wenn jemand einen Privatlehrer kennen sollte, gibt es einen inder Umgebung Oberhausen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Hallo Community, wir machen gerade ein Referat über Kroatien und brauchen einen kreativen Einstieg. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Alleine in einen Club gehen ja oder nein?

Moin liebe Community,

Ich (19 Jahre Männlich) überlege heute mal alleine in einen Club zu gehen, da mal wieder keiner meiner Freunde zeit hat. Was denkt ihr kann man alleine in einen Club gehen oder sollte man das lieber nicht machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?