Kann mir jemand was über Haushaltssklaverei erzählen?

3 Antworten

Mach ein kreatives Referat! Also nicht, dass du alle Infos einfach aufsagst, beschreibe den Tag im Leben eines Sklaven. Beschreibe einfach von in der Früh bis in die Nacht. Dazu könnten dir auch einige Sagen helfen.

Die Sklaven müssen eigentlich nur Arbeiten, wobei sie im Gegensatz zu Feldsklaven ein riesen Glück haben. Für gewöhnlich machen sie die gabzen Hausarbeiten wie putzen, manchmal auch kochen,... Im alten Rom haben die Sklaven auch dabei geholfen, die Frau "schön" zu machen. Reiche Leute hatten meist mehrere Sklaven, je einen oder zwei für eine Arbeit.

Ich glaube eher nicht, dass es sich bei diesem Thema um die Sklaverei in der Antike handelt, sondern vielmehr um moderne Sklaverei. Der Fragesteller hat sich aber nicht konkret genug ausgedrückt.

0

Ich nehme an, du sprichst von modernen "Haushaltssklaven/sklavinen", oder, wie man sie besonders in arabischen Ländern aber zum Teil auch in Europa findet.

Da findest du doch genug Material im Netz, z.B. hier:

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/156728/index.html

http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/ihre-schicksale-erschuettern-die-modernen-sklaven-von-berlin-4989302

In diesem Artikel geht es zwar hauptsächlich um Sexsklavinnen, aber es werden auch Haushaltssklavinnen erwähnt.

Ein Zitat aus diesem Artikel:

"Nicht von der Öffentlichkeit registriert werden die Haushalts-Sklaven. Dewi Ratnasari musste 18 Stunden am Tag bei einer Diplomaten-Familie putzen, kochen, die Kinder hüten. Sie schlief auf dem Boden und zu essen gab es nur Reste. Ihr „Herr“, ein Attaché aus Saudi-Arabien, soll sie zudem geschlagen haben. Dewi Ratnasari klagte wollte 70000 Euro Entschädigung. Nach einem jahrelangen Tauziehen wurde im Frühjahr ein Vergleich geschlossen – über die Hälfte der Summe: 35000 Euro."

0

Wenn du "moderne Sklaven" bei Google eingibst, wirst du noch mehr Artikel finden.

0

Wenn du damit das meinst, was ich darunter verstehe, dann heißt das, man braucht sich nicht zum Sklaven seiner Wohnung machen und jeden Tag einen kompletten Rundumschlag machen. Objektive Ordnung als Grundordnung, auch mit Kindern, ist vollkommen ausreichend. In einer Wohnung wird gelebt, sie muss nicht sagrotan-steril sein.

Ich denke nicht, dass das gemeint ist.

0

Das ist ja vollkommen richtig, aber mit dem Thema, das vermutlich gemeint ist, hat das ja nun nicht direkt zu tun, oder?

1
@vitus64

Wie gesagt: Was gemeint ist, muss der FS wissen und sagen.

0

Dubai Referat Hilfe!

Hallo, ich mussbald ein Referat über Dubai halten. Leider habe ich keinen Plan, was ich in diesem erwähnen sollte. Und im Internet finde ich auch keine Informationen. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich alles sagen soll? Und mir vill. Internetseiten sagen könntet, wo ich Informationen finde. Danke schonmal.

...zur Frage

Was ist Individualkommunikatikon?

Hey, also ich muss im Marketing Seminar ein Referat über Massen- und Individualkommunikation halten. Über Massenkommunikation steht doch sehr viel im Internet.

Das Problem ist nur, dass es bei Google zum Thema "Individualkommunikation" nur wenige Informationen gibt. Meistens nur 1-2 Sätze.

Könnte vielleicht jemand ein paar wichtige Sachen zur Individualkommunikation, welche diese ausmachen sagen oder eine Internetseite empfehlen? Danke

...zur Frage

Hallo, ich muss für die Schule ein Referat über Sardinien machen . Vielleicht wisst ihr ja ein paar gute und wichtige Punkte und Ereignisse auf Sardinien .?

...zur Frage

thema drogen, wichtige frage

Ich habe für mein Referat in Ethik eine Frage bekommen,die ich beantworten soll. Leider finde ich nichts taugliches im Internet.

Die Frage war : Welches sind die wichtigsten Drogen?

...zur Frage

Radikalisierung des 2 Weltkrieges

Hey, ich muss zu übermorgen ein Referat zum 2 Weltkrieg halten, mir fehlen noch Punkte zur Radikalisierung des Krieges, könnte mir jemand da einiges erzählen 5-6 Sätze vielleicht? Im Internet hab ich nichts gefunden, was mir groß weiter geholfen hat.

-Danke

...zur Frage

Was kann man in einem Referat über das Internet erzählen?

Bis jetzt habe ich : wie alles begann und die vor und Nachteile des Internets..brauche noch ein Thema Aber ich weiß nicht was.. habe versucht 20 Fakten über das Internet zu machen aber finde kaum Informationen dazu .. hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?