Kann mir jemand was darüber sagen!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Meinst du nicht, es wäre sinnvoller, erst mal mit deinen Eltern darüber zu reden?

Und was hast du im Vorfeld gemacht? Grundlos wird dich deine Schwester ganz sicher nicht geschlagen haben.

Ich habe vier Geschwister und da wurde beim Streiten auch ab und zu mal jemand "handgreiflich", aber auf die Idee, denjenigen anzuzeigen, wäre bei uns im Traum niemand gekommen...

Hallo, in diesem Fall fechte Deinen Streit zu Hause aus .Ihr seid doch eine Familie.Sag Ihr ganz einfach mit ernster überzeugender Miene,das Dir das missfällt und beim nächsten mal zurückschlägst .Komprente!! l:g:

Mit 14 kannst Du Dich nur an Deine Eltern und an das Jugendamt wenden.

Ja, du kannst sie bei deinen Eltern anschwaerzen.

(Oder zurueckschlagen)

so was passiert immer in einer Familie was ist den der Grund warum sie dich geschlagen hat

Ja, kannst du.
Es kann aber sein, dass deine Eltern die Anzeige unterschreiben müssen.
Oder bist du schon über 18?

Schlag sie doch zurück und sei ein mann

Klar kannst Du. Berichte dann man was die Polizei gesagt hat.

Ist Körperverletzung, ja, und wenn es eine Morddrohung war, auch ja

thegoodman 13.06.2014, 16:00

Es muss doch keine Morddrohung gewesen sein.
Sehr viele Sachverhalte könnte man als Nötigung oder Bedrohung nach §241 StGB auslegen.

0
sarinaboy 13.06.2014, 16:01

Also sie meinte zu mir nachdem sie mich geschlagen hat das sie mich kalt machen wird!

0

Was möchtest Du wissen?