Kann mir jemand vorteile und nachteile der Globalisierung nennen?

3 Antworten

Vorteile: - Billige Klamotten, Technik usw.
Nachteil: Menschen werden wie Sklaven ausgebeutet und auf der anderen Seite des Globus, verlieren Millionen Menschen ihre Arbeit.

versau uns doch nicht die gute laune.

Globalisierung: Auswirkung --> Müll, Afrika?

Hallo!

Europa "wirft" ja den ganzen "Müll" nach Afrika und dort wird der dann verbrannt... Metallteile bleiben über und die verkaufen z.b. die afrikanische Kinder untereinander etc.

Aber wie wirkt sich das auf die Globalisierung aus? Globalisierung ist ja die Änderung der Wirtschaft, oder?

Welche Vor- und Nachteile hat das?

mfg

...zur Frage

Glaubt ihr, dass die Geschicke der Welt durch eine Geheimorganisation gelenkt werden?

Wenn ja, was glaubt ihr, wer dahinter steckt.

...zur Frage

Welche Vorteile oder auch Nachteile bietet ein Einbaukühlschrank?

Ich würde nun gerne mal Vor- und Nachteile eines solchen Gerätes wissen. Gibt es überhaupt Nachteile?

Ausführliche Antworten wären perfekt! LG

...zur Frage

CS: GO: Einstellungen, Config speichern?

Hallo,

ich musste letztens cs go neu starten und da waren ALLE Einstellungen weg (Grafikeinstellungen, Config, Audioeinstellungen usw.). Damit das jetzt nicht mehr passiert, will ich das alles abspeichern, sodass bei einem Neustart alles verloren gehen sollte, ich das ganz gemütlich wiederherstellen kann.. Wie mache ich das?

...zur Frage

Warum hat sich die globale Temperatur nur um 3% des natürlichen treibhauseffekts erwärmt, während wir den CO2-Anteil um 40% erhöht haben?

  • "Die natürlichen Treibhausgase, insbesondere Wasserdampf, heben die durchschnittliche Temperatur an der Erdoberfläche um etwa 33 K auf +15 °C an."
  • "Kohlenstoffdioxid (...)hat einen Anteil von 9 bis 26 % am natürlichen Treibhauseffekt."
  • Die Emissionen aus menschlicher Aktivität haben die Konzentration von CO2 in der Erdatmosphäre seit Beginn der Industrialisierung von 280 ppm um über 40 % auf 400 ppm (2015) ansteigen lassen. 

Wikipedia

Wenn 280ppm CO2 einen Anteil von 9% - 26% an den 33 K hat, dann hat es die Erde um 3 bis 8 K erwärmt oder? Wieso erwärmen die 120ppm, die vom menschen dazukamen, die Erde um weniger als 1K? Wobei der Mensch sämtliche Treibhausgase emittiert und nicht nur CO2. CO2 wird für 6% der künstlichen Erwärmung verantwortlich gemacht. die künstlichen 120ppm haben also ca 0,6 K bewirkt.
Wieso machen 280ppm 3-8K aber 120 ppm nur 0,6k? Bei einem linearem Zusammenhang, müssten 120ppm ( 3 bis 8 K mal 12/28 also:) 1,2k bis 3K bewirken. Ist die Temperatur einfach träge? Dann können wir das 2°C-Ziel abhaken. Oder ist der zusammenhang halt nicht linear? Dann würde weiteres CO2 also einen immer kleinen Effekt haben.

...zur Frage

Nachteile der Globalisierung in dem Sozialstaat?

Welche sind die Nachteile der Globalisierung in dem Sozialstaat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?