Kann mir jemand vorschläge geben, wie ich mich am besten nach einem Vorstellungsgespräch bedanken und antworten kann?

4 Antworten

Genau das Gleiche und die Gleiche Antwort von einem Arzt hatte ich auch. Sollte 1-2Monate warten wegen anderen Bewerbern und wenn mehr los wäre Probearbeiten wenn ich möchte.

Naja habe nächsten Tag eine Dankesmail geschickt, nochmal mein Interesse bekundet (hatte ja auch alles gepasst und war auch von der Praxis begeistert) und das ich mich aufs Probearbeiten freue. 1 Tag später hatte ich die Absage. Dankemails kommen nicht bei jedem gut an.

5

Ich kann mir kaum vorstellen, das die Absage etwas mit der "Dankemail" zu tun hatte. 

Vielmehr gibt es in der Regel ja mehrere Bewerber und bei dir wird der Arbeitgeber sich wohl im Nachhinein für jemand anderen entschieden haben. Da spielen aber mehrere Faktoren eine Rolle – wie gut man im Gespräch ankam und welcher Bewerber in der Personal-Planung am Besten geeignet ist (von der Qualifikation aber auch wie er menschlich ins Team passt).

Sich zu bedanken ist in jedem Fall höflich.

0

"Sehr geehrter Herr XXX,

herzlichen Dank für das freundliche Gespräch gestern.

Gerne möchte ich einen Termin zum Probearbeiten wahrnehmen, um mich mit dem Tagesgeschäft und den Mitarbeitern in Ihrer Praxis näher vertraut zu machen.

Über eine positiver Rückmeldung freue ich mich sehr."

Vielleicht kannst du noch einen etwas persönlicheren Satz mit aufgreifen, worüber Ihr im Vorstellungsgespräch gesprochen habt. In etwas warum du dir gut vorstellen kannst, die Stelle bei ihm anzutreten...

Sehr geehrter Herr Dr. blablabla,

ich bedanke mich für die Möglichkeit, bei Ihnen probearbeiten zu dürfen. Ja, ich bin sehr an dieser Stelle interessiert und bitte um einen baldigen Termin. Für Ihre Antwort per mail bin ich sehr dankbar.

MfG

Was ich mich jedoch frage: Du HAST diese Möglichkeit erhalten. Aufgrund Deiner Bewerbung, nehme ich an. Die Du selbst geschrieben hattest?? Oder hat die auch jemand anders geschrieben? Es wäre immer besser, Du benutzt Deine eigenen Worte ;-) sonst kann das bös nach hinten losgehen.

1

Ich hatte das Anschreiben natürlich selbst geschrieben, aber bei dieser E-Mail Antwort bin ich echt unsicher was ich da schreiben soll

0

Vorstellungsgespräch Link gelöscht?

Leider habe ich jetzt die Mail die den Link zu dem Bewerber Video Vorstellungsgespräch gelöscht. Wäre es von Vorteil denen eine Mail zu schreiben, es erklären und bitten einen neuen Link zu senden? Oder kommt das blöd?

...zur Frage

Sparkasse nach dem Vorstellungsgespräch?

Hey Leute, ich hatte heute mein Vorstellungsgespräch und es lief gut. Der eine Prüfer meinte sogar: "Hab ein gutes Bild". Nun ist jetzt meine Frage, wann ich die Antwort bekommen werde und in welcher Form? Schriftlich, per Mail, per Anruf? Ist es ein schlechtes Zeichen, dass der mir das Ergebnis nicht direkt gesagt wurde ?

Vielen Dank!

...zur Frage

Könnt ihr mir Hilfe oder Tipps zu einen Vorstellungsgespräch geben?

Ich habe ein Vorstellungsgespräch als Kauffrau. In einer Mail haben sie mir geschreieben: Sie dürfen Unterlagen mitbringen oder auch unseren Flipchart benutzen.

Ich muss mich vorstellen. Habt ihr eine gute Idee?

Themen: - Wer bin ich - Meine Hobbys - Warum diese Firma... weitere....?

...zur Frage

Was antworten, wenn man per Mail zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde?

Da steht ich solle eine Rückmeldung geben ob ich teilnehme, per Mail oder telefonisch. Einfach schreiben, das ich teilnehme und fertig? Oder sich bedanken?

...zur Frage

Was tun nach dem Vorstellungsgespräch?

Hallo,

ich hatte vergangene Woche ein Vorstellungsgespräch.

Zunächst hatte ich ein Gespräch mit einer Personalerin und mit dem Abteilungsleiter. In diesem Gespräch wurde mir gesagt, dass ich bis Ende des Monats eine Rückmeldung erhalten werde. Außerdem wurde mir mehrfach gesagt, dass ich bei Rückfragen einfach eine Mail schreiben soll. Beim heraus begleiten, hat der Abteilungsleiter zu mir gesagt, dass er einen positiven Eindruck hat und mich nehmen wird, wenn die Personalabteilung dem zustimmt.

1.) Würdet ihr eine Rückfrage per Mail stellen und wenn JA was? Ich habe im Moment keine Ahnung was ich fragen könnte.

2.) Denkt ihr, ich werde wirklich erst Ende des Monats eine Rückmeldung erhalten, wenn der Abteilungsleiter schon gesagt hat, dass er mich nehmen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?