Kann mir jemand vielleicht sagen wie eine gute Beziehung ablaufen muss?

8 Antworten

Ich stelle mir das so vor:

Person A und Person B mögen einander = wichtige Grundvoraussetzung für eine harmonische Beziehung (denke ich)

Person A und Person B reden offen über alles miteinander - was will A und was will B? Und kann man da Kompromisse finden? Gemeinsamkeiten? Bei Problemen sucht man nach fairen Lösungen. 

Die beiden verbringen immer mal wieder Zeit allein und dann wieder Zeit zusammen - fühlen sich wohl  zusammen... 

Das war es eigentlich auch schon. 

Indem die Erwartungshaltung nicht zu hoch gesteckt wird und sich an realistischen Maßstäben orientiert. 

Je höher die Erwartungen, umso grösser die Wahrscheinlichkeit, dass die Erwartungen enttäuscht werden und sich letztlich Unzufriedenheit breit macht. Unzufriedenheit ist schleichendes Gift für jede Beziehung. 

Ein Beispiel: Es kann doch wohl niemand von sich selbst behaupten, er wäre perfekt. Trotzdem gibt es viele, die den "perfekten Partner" suchen. Nun, glaubt jemand wirklich, dass sich der perfekte Partner auf einen nicht perfekten einlassen würde und diesem jeden Wunsch automatisch von den Lippen ablesen und erfüllen würde? Wohl eher nicht. 

Und selbst wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintreten würde, wie sähe die Partnerschaft dann aus? Das wäre dann doch ein ziemliches Ungleichgewicht. Der nicht perfekte Partner müsste sich dem perfekten Partner dann doch ständig unterlegen fühlen.

Hey Du.

"Müssen" tut nix, denn das beinhaltet etwas von Zwang.

Wichtig, neben vielen vielen anderen Eigenschaften, ist sich miteinander, untereinander, nebeneinander und logischerweise auch ineinander wohlzufühlen. Das beinhaltet dann auch, daß sich jeder einzeln in seiner Haut dabei wohlfühlen "sollte".

LG

Was möchtest Du wissen?