Kann mir jemand vielleicht einen Manga empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Japan gibt es viele Reihen, die aus nur einem Band bestehen, doch meistens sind diese nicht gut genug, um übersetzt zu werden, denn gute Serien werden in der Regel in die Länge gezogen.
Ich kenne jetzt keinen Einzelband, aber du könntest mit einer Kurzgeschichtensammlung anfangen:

  • Go! Go! Ackman!: Kurzgeschichten von Akira Toriyama
  • Mashima-En: Kurzgeschichten von Hiro Mashima (2 unabhängige Bände)

PS: "Manga" bedeutet Comic und "Anime" bedeutet Zeichentrick, mehr nicht. Es gibt eine Menge Arten und jeder hat seine eigenen Vorlieben, daher brauchst du dir wegen einem schlechten Beispiel (Boku no Pico) keine Gedanken zu machen.

Mir ist bis dahin kein Manga bekannt der nur ein Teil hat aber ich kann mich auch irren

So richtig empfehlen kann ich dir nicht da ich nicht weiß was für Genre dir gefallen

Persönlich gefallen mir Tokyo Ghoul und Fullmatel Alchemiest, Brotherhood (eher mehr Action) beide haben meiner Meinung nach eine gute Story zu denn Preis kann ich nicht viel sagen außer das Fullmatel... 7.99€ bei Amazon und Hugendubel kostet

Hoffe ich konnte dir Helfen

Falls du nur mal Mangas ausprobieren möchtest, dann könntest du dir ja erstmal online welche anschauen. One Piece könnte ich dir z.B. empfehlen.

http://onepiece-tube.com/manga-lesen

Ist sogar einer der wenigen, die man online auf deutsch findet. 

Und "Manga-Einteiler" sind eher selten, im Normalfall gibt es immer mehrere Pro Anime. Z.b. One Piece momentan bei 856, wobei das zugegebener Maßen auch ein extremfall ist. Oftmals sieht man eine Länge zwischen 12-30, wenn ich mich nicht irre.

Wobei du halt bedenken musst, dass du pro Manga circa 5-8 Euro hinblätterst.

Lg Tobi

Hatsuto 24.02.2017, 22:20

Und "Manga-Einteiler" sind eher selten, im Normalfall gibt es immer mehrere Pro Anime.

Als ob "Manga" nach dem "Anime" gezeichnet werden. Viele Reihen haben nicht mal eine Animationsserie. Aber die, die eine haben (also die Guten), sind meist länger, das stimmt.

0
lasttobi12 25.02.2017, 00:52
@Hatsuto

hab doch nie behauptet, dass Mangas nach Animes gezeichnet werden. Im Normalfall ist es ja eher das Gegenteil ^_^

0

Ich würde dir Noragami,Hyokoi,Rainbow days oder Ein Freund für Nanoka zu lesen .Ich würde dir aber empfehlen dich nicht von Boku no Pico verunsichern zu lassen owo Mein erster Anime war Death Note den Manga kannst du auch lesen wenn du den Anime nicht gucken möchtest. :)Ein Tipp von mir wäre noch bei rebuy nach einem Manga zu gucken , da gibt es gebrauchte Manga für 1 -3 Euro die aussehen wie neu :)

lg marie <3

The Gamer, Yaoshenji, Only Sense Online, Hyulla's Race, Dusk Howler, Goblin Slayer, Bleach, One Piece, Dragons rioting

Hi, es gibt Mangas die nur einen Teil haben wie z.B. "Jimikoi" oder "Im Bann der Schlange" 

Wenn du einen Manga Online lesen willst wirde ich dir den Empfehlen.:

https://proxer.me/info/4782#top

Er ist relativ lang und ein Reverser Harem.

Zum kaufen  ( z.B. aus Thalia ) wirde ich dir "Last Exit Love" oder "Miyako" oder "Hiyokoi" vorschlagen.

[ Ich könnte dir so viele Mangas empfehlen! ]

Fals du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben. Ich hoffe das ich dir helfen konnte.😊

Google ➡ Mangafox ➡ guck was dir gefällt

Was möchtest Du wissen?